Urzeitkrebse wo kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Triops Eier besorgen ist ja keine besondere Herausforderung.

  • Benutze am besten irgendein mineralarmes Wasser wie z.B. Regenwasser, Osmose Wasser, destilliertes Wasser usw...
  • PH um die 7
  • Zimmertemperatur reicht völlig aus. Sehr positiv wirken sich Temperaturschwankungen aus, du simulierst im Grunde die Tag/Nacht Schwankung. Nachts einige Stunden zwischen 15°-17° wäre toll, du könntest das Zuchtbecken nachts in einem nicht geheizten Raum stellen.
  • Das gleiche mit Licht! Aber... in nicht geheizte Räume brennt selten nachts Licht, keine schwere Aufgabe ;D^^ Tagsüber dann an einem hellen Platz stellen.
  • Dran denken! Frisch geschlüpfte brauchen spezielleres Futter, die Ansprüche an die Zusammensetzung sind andere als ab: größere Jungtiere aufwärts!

Die Grundbedingungen scheinen bei dir ja zu stimmen, du hast ja bereits Eier ausgebrütet.

Viel Spaß ;)

HappyHedwig
Fragesteller

Danke für die Tipps! 😃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 5 Jahre Arbeit im Aquaristik-Fachgeschäft
HappyHedwig
Fragesteller

Danke 😀