Frage von swobocop, 13

Ursache für Tv-Signal Störung durch PC?

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem für das ich noch keine logische Erklärung finden konnte. Da ich ein großes Wohnzimmer habe, wird ein Regal mit meinen Fernseher als Raumtrenner genutzt. Direkt dahinter steht mein Schreibtisch mit meinem PC etc. Nun seit kurzer Zeit ist mir folgendes Phänomen aufgefallen: Sobald ich den PC starte wird der Empfang von Sat1 und RTL erheblich gestört, sodass man die Sender gar nicht anschauen kann. Schalte ich den PC aus, verschwindet die Störung und die Sender laufen ganz normal. Dieser Sachverhalt ist erst vor kurzem aufgetaucht, vorher ist der Empfang der Sender nicht eingeschränkt gewesen. Alle anderen Sender werden ebenfalls ganz normal und ohne Probleme empfangen. Ich habe auch keine Kabel etc. geändert.

Vielleicht findet sich hier ein Technik-Profi der mir helfen könnte das Problem zu lösen? :)

danke schon mal

Antwort
von andie61, 13

Wie empfängst Du überhaupt.Sat oder Kabel,und wenn Kabel welcher Kabelnetzbetreiber und kommt das Internet da auch über den Kabelanschluss?Hast Du vor kurzem einen neuen Wlan Router bekommen?

Kommentar von swobocop ,

ich empfange über Kabel. Kabel und Internet kommen aus dem selben Router und wie schon gesagt ich habe gar nichts geändert. Es lief alles wie geschmiert und von einen Tag auf den anderen kam die Störung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten