Koreanische Sender empfangen (Arirang TV/KBS World)?

5 Antworten

Beide Sender sind bei Unitymedia nicht verfügbar.

Wenn Du bei einem Kabel-Anbieter bist, musst Du Dich kundig machen, ob der Anbieter auch die entsprechenden Sender einspeisen (auf Web-Seite informieren). Wenn Du über Sat empfängst, kommt es darauf an, wohin Dein Sat-Schüssel ausgerichtet ist. Über Astra19.2 kannst Du ArirangTV empfangen. Über Hotbird zusätzlich KBS World (in HD). Beide sind unverschlüsselt. Wenn Du in Norddeutschland an der Grenze zu Niederlande wohnst und großen Schüssel hast, kannst Du auch über SkySat auch ArirangTV in HD empfangen.

Die Frequenzen werden auf den entsprechenden Seiten publiziert. Einfach die Frequenzen im TV-Tuner eingeben oder einfach scannen lassen und suchen.

Kommt aufs Model an. Es gibt Fernsehre die können die empfangen und es gibt welche die können das leider nicht. Ich habe zu Hause einen Fernsehr von Grundig, da geht ArirgangTV (Über eine Digital Satelitenschüssel) du musst mal am besten bei Wikipedia nach den Frequenzen suchen, denn da steht auf welchen das läuft. Evtl. musst du das nur umstellen und kannst dann ArirangTV gucken. KBS kann man aber nicht frei im deutschen Fernsehen empfangen

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010
andie61  04.12.2017, 19:58

Das hängt nicht nur vom Fernseher sondern vom Empfangsweg ab,in der Frage gehts um Kabelempfang bei Unitymedia und dort sind beide Sender nicht verfügbar,da nutzt dann ein Sattuner im Fernseher auch nichts,und die Satfrequenzen genausowenig da man da nicht so einfach nur etwas umstellen kann um Satempfang zu haben.Und KBS World ist frei empfangbar über Sat von Hotbird

http://www.satindex.de/channel/7977/

Warum fragst du nicht bei unity media an, ob sie einen koranischen Sender in ihr Netz einspeisen und unter welchen Umständen dieser zu sehen ist?