Frage von 90Ananas, 203

Wie kann ich Sender wieder OHNE HD empfangen?

Hallo, Ich habe mich schon zu dem Thema umgeschaut,aber leider keine Antwort gefunden. Ich habe einen receiver, in dem bisher immer eine HD-Karte gesteckt hat. Der Empfang von HD-Sendern hat allerdings nicht funktioniert,da die Karte wohl abgelaufen ist (habe den Receiver mit Karte geschenkt bekommen,Weiß also nicht, ob die Karte schon lange abgelaufen ist). Ich möchte jetzt die Sender wieder ohne HD empfangen. Habe die Sender auch gefunden und sortiert und die HD-Sender aus der Liste gelöscht. Funktioniert alles wunderbar BIS ich den TV und Receiver ausschalte und vom Strom nehme.Wenn ich dann alles wieder anschalten, ist meine gewünschte Reihenfolge der Sender zwar noch da, aber alle Sender sind durch die HD-Sender ersetzt worden (also aus SAT1 wird SAT1 HD) und es kommt die Meldung "keine Karte eingesteckt". Die Sender ohne HD sind wieder irgendwo in der Liste verschwunden. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und wie konnte es gelöst werden? Danke!

Antwort
von dsteinigfn, 164

Zwei Vorschläge kann ich machen:

1.) Es gibt irgendwo im Menü des Receivers die Option "Karte deaktivieren" oder so ähnlich. Dadurch wird verhindert, dass die HD-Sender mit Priorität behandelt werden, was ja genau genommen mit einem solchen Receiver eigentlich bezweckt wird. Wer kauft sich schon einen HD-Receiver mit CI-Schacht, wenn er kein HD gucken will?

ODER

2. Du verschiebst Deine Lieblingssender in das Favoriten-Menü und nutzt nur noch dieses. Die Reihenfolge des Standard-Menüs kann Dir dann egal bleiben.

Kommentar von 90Ananas ,

Danke für deine Antwort. Auf deine Frage, wieso man sich einen solchen receiver kauft: Wie erwähnt, wurde uns das Gerät geschenkt. 

Der Trick mit dem Favoriten-Menü funktioniert nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community