Wie kann ich den Sender Arirang über Kabel empfangen?

3 Antworten

"Arirang TV wird in Ausbaugebieten über 470 MHz empfangbar sein und sich einen Kanal dem dem spanisch-sprachigen Sender Fashion TV teilen. Arirang TV soll von 6.00 bis 18.00 Uhr ausgestrahlt werden, Fashion TV von 18.00 bis 6.00 Uhr. Um das Grundpaket mit ausländischen Sendern zu empfangen, benötigen Kabel-Kunden das Kabel-Digital-Free-Paket."

andie61  06.11.2017, 20:07

Du solltest dann aber auch mit dazu schreiben das Du das Vodafone-Kabel Deutschland Netz meinst,da liegt der Sender auf 610 Mhz und ist im Vodafone Basic Paket enthalten,ein Digital Free Paket gibt es bei Vodafone nicht.Es sind bei Vodafone Kabel Deutschland alle Netze schon über 470 Mhz ausgebaut,das endet bei nicht auf 864 Mhz ausgebauten Gebieten bei 618 Mhz.

Rukichan  13.11.2017, 21:31

Also ich habe Digital (Satellitenschüssel) und da krieg ich auch einfach so ohne was kaufen zu müssen den Sender rein...

Du kannst einen Sendersuchlauf starten und falls ArirangTV nicht dabei sein sollte, kannst du auch den Live-Stream bei Youtube anmachen.

Gerade als ich den Stream eingeschaltet hatte, kam eine Intelligenz-Wetstreit-Show mit dem Namen "High School Debate Intellegence"

The World on Arirang

https://youtube.com/watch?v=6G0lgQbEVNE

(Dies ist der Live-Stream)

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010
Rukichan  13.11.2017, 21:23

Ach ja und zudem gibt es unter anderem auch Live-Streams von KBS oder ALL THE K-POP die nonstop senden. die meisten Inhalte von KBS sind sogar mit Englischen Untertiteln, nur doof, wenn man in die 50ste Folge eines Dramas bei KBS zappt und keine Ahnung hat, was da abgeht...

Rukichan  13.11.2017, 21:34
@Rukichan

Achja und ich habe eben gesehen, das ALL THE K-POP nicht so geeignet ist, wenn man kein Koreanisch kann, denn da läuft gerade eine Serie, die nennt sich "Show Champion Behind" und da gibt es höchstens nur Koreanische Untertitel...

Ich kann dir leider nicht sagen, wie du denn Sender empfangen kannst, aber auf der Internetseite von denen kannst du den Sender auch in Echtzeit schauen. Ist denke ich bei After School Club und so sogar besser, falls man da mal fragen stellen, etc. möchte.