Urnenreihengrab Grabplatte selbst setzen?

2 Antworten

Hallo Brebsi, das klingt alles schon sehr fähig.

Aus meiner Erfahrung heraus sollte unter das obere Drittel der Grabplatte aber unbedingt noch ein größerer Kiesel/Stein, der dafür sorgt, daß sie leicht schräg liegt.

Wenn sie nämlich waagerecht liegt, sammelt sich ständig aller Dreck und Staub darauf.

Liegt sie geneigt, haben Wind und Regen die Chance, dies zu verhindern.

Viel Erfolg damit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 21 Jahre Berufserfahrung
Brebsi
Fragesteller

Hey, Danke für die Antwort!

Meinst du man kann dafür irgend einen größeren Stein verwenden, nur damit die Platte etwas schräg liegt, hält das dann?

Daran dachte ich auch schon, aber die Marmor Keile zum anschrägen schienen mir sehr teuer beim Steinmetz.

astridSalzmann  06.01.2017, 10:50
@Brebsi

.... irgendein mindestens faustgroßer Stein tut es auch. Warum sollte es nicht halten - es stützt sich ja wohl keine/r darauf ab oder tritt gar drauf - oder.

astridSalzmann  09.01.2017, 12:37

.... mir ist noch etwas eingefallen - vielleicht nimmst Du einfach zwei gleich große - einen mehr rechts, einen links - dann ist die Gefahr des Kippelns oder gar Kippens noch kleiner, nahe Null.

hast du die Genehmigung der Friedhofsverwaltung ?

Heutzutage strenge Vorschriften .