Darf man eine Grabumrandung für ein Urnengrab selbst setzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst DU selber machen, aber das Grabmal muss in der Regel bei der Friedhofsverwaltung genehmigt werden, also auch beantragt werden.

Da mal anrufen und fragen.

wiegehtes12
Fragesteller

Danke für deine Antwort werde ich sm Montag gleich machen

Ich glaube, du kannst die Umrandung selbst vornehmen. Es kann aber sein, dass das von Friedhof zu Friedhof unterschiedlich gehandhabt wird. Rufe einfach die Friedholfsverwaltung an und frage dort nach.

wiegehtes12
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Auf dem Friedhof sind verschiedene Umrandungen von Blech oder so bis hin zum Hochglanzstein. Werd Montag dort mal anrufen wie es aussieht.