Urlaubsantrag mit einem Fehler?

6 Antworten

Keine Ahnung denn es kommt auf die grundsätzlichen Gepflogenheiten deines Arbeitgebers an.

Wenn du deinen Urlaub in den Schulferien beantragt hast und du bist Single, bzw, verheiratet ohne Kinder, besteht grundsätzlich die Möglichkeit dass der Urlaub nicht genehmigt wird.

Hallo,

vermutlich wird das nicht mal auffallen. Wenn doch, sagt der gesunde Menschenverstand jedem, dass du den Antrag logischerweise nicht am 17.10.2018 abgegeben haben kannst, und man wird automatisch vom 17.10.2017 ausgehen. So würde das zumindest bei mir gehandhabt.

Urlaubszettel deuten jedoch generell auf ein eher kleines Unternehmen hin, denn die meisten haben sowas ja inzwischen digital. Was spricht also dagegen den Chef einfach zu fragen?

LG, Chris

Das lässt sich wohl am Besten direkt mit dem Personalbüro klären. Wir können hier nur darüber mutmaßen, so wie du auch.

Am falschen Datum darf der Antrag nicht scheitern. Im Zweifelsfall wird ein Urlaubsantrag ebenfalls nach § 133 BGB auszulegen sein.

ich glaube nicht das das was ausmacht. hängt natürlich auch von deinem chef ab wie gut der dich leiden kann, aber am ende ist es ja im sinne deines vorgesetzten wenn der urlaubsantrag schnell erledigt ist.