Wegen Personalmangel wird mein Urlaubsantrag häufig abgelehnt?

2 Antworten

Das klingt sehr unfair, du willst auch planen. Für mich stellt sich die Frage, was dein Personalchef damit zu tun hat? Bei mir ist es so, dass mein direkter Vorgesetzter (der mit der HR nix zu tun hat) den Urlaub genehmigt.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem mit deinem Chef reden, wenn v.a. bei den anderen immer genehmigt wird und bei dir nicht könnte es da ein größeres Problem zwischen dem Personalchef und dir geben.

Das Problem liegt natürlich nicht nur bei dir vor. Das war jetzt 1 mal & vielleicht wurdest du dringend gebraucht. Ein anderes Mal klappt es sicher mit dem Urlaub. Wenn nicht, würde ich eine neue Arbeitsstelle empfehlen.