Urlaubs-Enttäuschung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich kam noch nie enttäuscht von einem Urlaub zurück.

Wenn man sich vorher gut erkundigt und seine Reise gut plant, passiert so etwas nicht.

Emi1907
Fragesteller

Ja dann ist alles Ja super gewesen bei dir

adabei  13.09.2023, 18:42
@Emi1907

So ist es - und das seit fast 50 Jahren.

Emi1907
Fragesteller
@adabei

Krass ich zieh mein Hut vor dir

Jeder Urlaub war bisher zu etwas gut - und sei es nur für die Erkenntnis, dort nie wieder hin zu wollen.

Ich war unsagbar enttäuscht von Malta. Weil wir es nicht besser wussten, sind wir in St. Juliens gelandet - im maltesischen Ballermann. Wir haben dann aber wundervolle Orte gefunden. Zumindest wissen wir jetzt, wo man gut Urlaub machen kann.

Auf Teneriffa sind wir mit einem Ferienhaus reingefallen. Wir haben uns dann was Neues gesucht und so einen wunderschönen Ort direkt am Meer gefunden.

In Los Christianos waren wir knapp eine halbe Stunde. Ein betrunkener Zeitgenosse ist mir auf die Füße gelatscht, kaum dass wir aus dem Auto ausgestiegen sind. Ein anderer, ebenfalls Betrunkener, hat meinen Mann angemacht und dann hat man auch noch versucht, uns Time Sharing anzudrehen.

So schnell war ich schon lange nicht mehr irgendwo weg.

Emi1907
Fragesteller

Ok du hast echt viel erlebt positiv aber auch negativ

Ja, Lettland diesen Januar. Ich war dort für 1 Nacht und bin dann zurück nach Deutschland geflogen. Ich bin total übermüdet um 7 Uhr in Riga gelandet, dann sind meine Schuhe komplett kaputt gegangen im Winter, wodruch ich mir dort für 50€ neue gekauft habe, obwohl ich noch welche in Deutschland hatte. Ich habe dann gegen 12 Uhr was gegessen, bin ins Apartment und habe 15 Stunden geschlafen und bin zurück nach Deutschland geflogen. Dazu war ich alleine dort und habe in meinen 24-Stunden-Lettland trip absolut gar nichts gemacht bis auf geschlafen und mich gelangweilt. Der Spaß hat am ende 150€ gekostet für den Tag.

Emi1907
Fragesteller

Naja hat sich eher nicht gelohnt was wolltest du überhaupt in Lettland alleine das ist doch kein Urlaub für alleine ist keiner mitgekommen

Pfefferprinz  13.09.2023, 18:56

Da kann doch Lettland nichts dafür, wenn deine Schuhe kaputtgehen.

Ich schlage vor, du kommst im Sommer wieder, aber dieses Mal ausgeschlafen. Ich war schon mehrmals in Lettland und ich liebe dieses Land!

ZTRK2  13.09.2023, 19:34
@Pfefferprinz

Hat nichts mit Lettland zutun in dem Fall, aber im generellen mag ich das Land auch nicht. Auch die 4 andern male die ich dort war, haben mir nicht gefallen (Ich wollte dort oft gar nicht hin, musst aber) Hat Politische gründe und generell finde ich das Land langweilig. Aber, wenn es dir gefällt, freut mich dies! Ich fahre lieber in den Kaukasus oder Zentralasien.

Irlandurlaub- Dublin am Flughafen angekommen. Koffer kamen nie an.

Teneriffa am zweiten Tag von ner kleinen Klippe rückwärts gefallen und dann 2 Wochen im KH gewesen.

Emi1907
Fragesteller

Oha du armer gute Besserung was für ein Scheiss muss dass sein

Na ja, die meisten Hotels in Asien - solange man sie via Internet bucht, sind nicht das, was sie im Netz versprechen. Vor allem die Buden, die bei Lonely Planet empfohlen werden, sind oft Bruchbuden. Deshalb buche ich nur noch vor Ort (oder schaue es mir vor Ort an und buche dann über Internet).

Emi1907
Fragesteller

Ja das ist auch besser so