Urlaubs auszahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ einfach - wieviele Stunden arbeitest Du regelmäßig pro Woche bzw. hast Du regelmäßig in den vergangenen 3 Monaten pro Woche gearbeitet?

16 Tage Urlaub .... Arbeitstage oder Urlaub von Datum X bis Datum Y?

julian963
Fragesteller

Also ich arbeite auf montage und habe 58h die woche und das 3 wochen lang und dann 10 tage frei. Also im monat gleich viel stunden wie jeder andere. Und das seit mehr als 3 monaten ja.

Es sind 16 arbeitstage

wilees  27.07.2021, 15:58
@julian963

Ergo arbeitest Du wochendurchschnittlich - aufs Jahr gerechnet 43,5 Stunden - wären pro Urlaubswoche ( 3,2 Wochen bei 16 Arbeitstagen ) also zu entlohnende 139,2 Stunden ..... à rechnerich 11,68 Euro = 1626 Euro brutto.

Um die Abrechnung vielleicht zu verstehen, müsstest Du diese wohl anonymisiert hier einstellen.

Eindeutig ist, dass 400 Euro zu gering sind.

wilees  28.07.2021, 18:38

Besten Dank für's Sternchen.

Das ist ein Fehler.

Bei 2200€ brutto im Monat müßtest du für 16 Arbeitstage zwischen 1.500 - 1.800€ bekommen.

Ein Monat hat zwischen 17 und 23 Arbeitstagen, also steht dir (fast) ein ganzes Monatsgehalt zu.

Woher ich das weiß:Recherche