AG möchte Lohn einen Monat später auszahlen wegen verspätetem Lohnzettel?

4 Antworten

Ich schlage Dir vor:

Kontaktiere den Arbeitgeber / Personalleiter. Je wichtiger Dir das Thema ist, desto persönlicher sollte das Gespräch stattfinden - also ggf. persönlich dahingehen.

Und dann machst Du den Vorschlag, dass ein ca. 90% Abschlag jetzt erfolgt und die Feinrechnung mit der Auszahlung der letzten Spitze eben Ende Januar. Stimm Dich mit den Kollegen ab. Es wäre nicht verkehrt, wenn ihr mit mehreren Personen zum Personalleiter geht.

So etwas im Hinterkopf habe ich den Verdacht, dass es auch finanzielle Gründe geben könnte, die den Personalleiter zu dieser merkwürdigen Abrechnungsmethode veranlassen. Möglicherweise haben etliche Kunden des Unternehmens ihre Rechnung nicht bezahlt und das Unternehmen ist im Moment etwas klamm.

Sollte das Unternehmen nicht auf den Vorschlag der 90% Abschlagszahlung eingehen, kannst Du beim Jobcenter um Überbrückungshilfe bitten.

Selbst schuld,hättest auch passend schicken können...mail kennt keinen feiertag

Trotz Feiertag, wäre der Lohnzettel eingegangen 🤷. Vorallem per Mail.