Lohnzettel?

6 Antworten

Vermieter können viel verlangen, geben musst du ihnen nichts. Allerdings bekommst du dann im Zweifel auch die Wohnung nicht... Ist halt die Frage, wie verzweifelt du auf Wohnungssuche bist. Ich würde mich nicht vor einem potentiellen Vermieter "nackig" machen. Aber ich suche momentan auch keine irgendwie akzeptable und bezahlbare Wohnung an einem Ort, wo die Mieten in den letzten Jahren durch die Decke gegangen sind. Vielleicht würde ich das also in genau einer solchen Situation dann auch wieder anders sehen...

nein, die Steuer ID interessiert nicht, aber man will ja als Vermieter alles andere verifizieren

Muss man das immer? o_O Also: Bin jetzt nicht mehr der Jüngste und habe meinen Vermietern noch nie (!) einen Lohnzettel von mir gezeigt!

Haben die den verlangt oder was? o_O Dann schwärze Alles außer Deine Adresse!

LuckvsSammy
Fragesteller

Heutzutage verlangen eigentlich alle einen Nachweis für 3 Monate.

Ja kannst du. Das sind persönliche Daten, die der Vermieter nicht wissen muss.

Du kannst das sicher machen, keiner wird dich daran hindern!