Urlaub Unterkunft wieviele Quadratmeter?

testwiegehtdas  18.05.2023, 11:21

Ist die dritte Person auch erwachsen oder ein Kind, falls wie Kind wie alt?

User123690
Fragesteller

1 erwachsen 2 kinder

5 Antworten

Das kommt doch sehr darauf an, wer die dritte Person ist und wie die drei überhaupt zueinander stehen. Drei Freunde, von denen jeder ein eigenes Zimmer will, ein Paar mit Kind, ein Paar mit Freundin/Freund?

Wenn zwei Schlafräume benötigt werden und das alles mit Wohnzimmer, Küche, Bad realisiert werden soll, wird’s auf 55 qm schon sehr eng.

Ich finde das passt. Wie du schon sagst: So viel hält man sich ja nicht in der Wohnung auf.

Es ist ja auch nicht für "immer" sondern für ein, zwei Wochen.

gibt Leute, die Wohnen dauerhaft auf dieser qm Zahl und kommen auch klar.

Wenn sonst alles passt: Ich würde sie nehmen

Bei einer Ferienwohnung sind Quadratmeter nicht wirklich entscheidend. Ihr wollt dort ja nicht euer ganzes Hab und Gut unterbringen wie in einer Mietwohnung, sondern vor allem schlafen, duschen und essen ;).

Überlegt also vor allem, in welcher Aufteilung ihr schlafen wollt und nehmt dann eine Ferienwohnung, die zu diesen Wünschen passt! Ferienwohnungen, die für drei Leute angeboten werden, haben zum Beispiel oft nur ein Schlafzimmer mit Doppelbett und die dritte Schlafgelegenheit dann in Form einer Ausziehcouch im Wohnbereich, der oft auch mit einer offenen Küche und dem Essplatz kombiniert ist. Bedeutet, eine Person müsste im gemeinschaftlich genutzten Bereich schlafen. Unpraktisch, wenn man zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen möchte! Und auch echt blöd für die Person, wenn sie jeden Tag ihr Bett ab- und wieder aufbauen muss, damit ihr gemeinsam in der Sitzecke sein könnt...

Ein Hotelzimmer hat so 16qm. Da sollten 55qm satt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

Wir sind immer zu zweit unterwegs, da reicht das (oder sogar kleiner) dicke.

Wichtig ist m.E. immer: vernünftige Schlafmöglichkeiten. Küche (kann auch ne Kochecke sein), bei 3 Leuten 2 Räume, so dass man ungestört pennt.

Balkon oder Terrasse ist nett.