Urlaub Türkei Lira einfach am Automaten rauslassen?

1 Antwort

Grundsätzlich kann man das machen, aber dabei können sowohl die eigene Bank als auch der Automatenbetreiber jeweils ihre eigenen Gebühren berechnen.

Außerdem kommt es vor, dass man am Automaten die Abrechnung zu einem Wechselkurs angeboten bekommt, der deutlich schlechter als der bankübliche aktuelle Devisenkurs ist. In der Regel ist es sinnvoll, die am Automaten vorgeschlagene Umrechnung abzulehnen und stattdessen die Abrechnung in Landeswährung (also türkischer Lira) zu wählen.