Urlaub plötzlich zu dritt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ehrlich: mir ist das auch mal passiert. Und wenn derjenige vorher gefragt hätte, wäre es wahrscheinlich kein Problem. Am Ende habe ich die Reise storniert, denn ich fühlte mich hintergangen.

Würde ich auch wieder so machen.

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres und man fährt nicht mit x-beliebigen Leuten in den Urlaub, sondern mit Freunden. Und ein erweiterter Freundeskreis, wenn man vorher informiert ist und trotzdem mitwill. Aber nicht so und dann auch noch auf die dämliche in der Art "unflexibel".

Ein Urlaub zu dritt ist auch was anderes als zu zweit oder viert/mehr. Denn schon aus logischen Gründen ist da einer "das fünfte Rad am Wagen".

Alternativ kannst du ja einen weiteren Partner suchen oder du bist so drauf, dass es dir auch nichts ausmacht, dort alleine zu sein und dir selbst Leute zu suchen.

Es ist eine Frechheit, mit dir so umzuspringen. sie hat wissentlich anders gebucht als ausgemacht und will dir jetzt eine Kollegin unterjubeln, die du nicht kennst und mit der du deinen wohlverdienten Urlaub verbringen sollst!

Mach das nicht mit. Trete zurück und verbringe deinen Urlaub mit jemand anderem,. der ehrlich ist und dich nicht hintergeht.

Die Freundschaft darfst du abhaken. So ein Verhalten spricht für sich...

Nachtrag zur Frage

Huhu ich bin es :)

Ich habe mich heute mit meiner Freundin geredet und ihr erklärt, dass sie die Reise für mich stornieren soll, da ich nicht das Risiko eingehen möchte, mit jemandem Fremden in den Urlaub zu fahren, da ich keine Ahnung habe wie das ausgehen würde und ich es auch kritisch finde zu dritt zu reisen aus oben genannten Gründen. Auch machte ich ihr klar, das mein Hauptgrund für meine Entscheidung die Tatsache ist, dass ich nicht informiert wurde, was ich einfach nicht hinnehmen kann und will.
Sie war natürlich alles andere als begeistert und hat eingesandten das es ein Fehler war mir nix zu sagen und sie nicht nach gedacht hätte. Ich erklärte ihr das ich nicht mehr sauer sei, aber die nächsten gemeinsam Ferien entweder selber buche oder im Reisebüro, damit ich weiss was läuft.

Jedenfalls habe ich mich an eine weiter gute Freundin gewand, von der ich wusste das sie schon lange mal wieder Strandraub machen will und sie gefragt, worauf sie zustimmte. Sie und ich haben daraufhin im Reisebüro Urlaub gebucht. Ebenfalls in Santa Susanna und im selben Hotel, selbe Zeit spanne, wie zuvor mit meiner andere Freundin und ihre Begleitung und evtl haben wir gar den selben Reisebus wie die zwei.
So fahren wir dennoch zusammen in den Urlaub, jeder jedoch mit Begleitung, was heisst, dass wenn es zwischen uns nicht klappt, wir uns jeder Zeit zurückziehen können und was machen können ohne dass einer alleine ist. Und falls es doch klappt um so besser :)

Ich würde auch noch jemanden mitnehmen.

Finde es auch nicht in Ordnung von ihr, dass sie nicht einmal was erwähnt hat. Ich verstehe deine Bedenken und würde wie gesagt auch noch jemanden mitnehmen

Ich würde die Reise absagen uund selbst mit einer Freundin eine andere Reise buchen.

Ich finde nämlich das Verhalten Deiner "Freundin" unverschämt.