Urlaub oder doch durchziehen?

2 Antworten

Lese doch mal im Arbeitsvertrag nach, was da über Deinen Urlaubsanspruch steht. In einer etwa größeren Firma, ich glaube, es müssen mindestens 7 angestellte Arbeiter sei, gibt es einen Betriebsrat, der Dir jede Frage beantwortet.

Wenn Dein Chef mit Deiner Leistung zufrieden ist und Du ihm sagst, dass Du eine Pause brauchst, wird er es Dir nicht verweigern, wenn ein Kollege Deine Arbeit übernehmen kann.

Enkaz100
Fragesteller

Verweigern wird es sicherlich nicht, wollte einfach nicht das es irgendwie falsch rüber kommt. Die und ich selber sind sehr zufrieden mit mir.

der ist wirklich ein netter Kerl, aber soll halt doch nicht irgendwie falsch denken von mir

Was soll er denn denken? Dass du dein rechtlich zustehenden Urlaub in Anspruch nimmst?

Wenn das in der Firma ein Problem ist, hat die Firma die Probezeit nicht bestanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Enkaz100
Fragesteller

Danke da hast du wirklich recht. 2 Wochen noch dann gehe ich in Urlaub..