Ist es wirklich nur ein Kaffee

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mal an die Herren, wenn ihr in einer Beziehung seit fragt ihr auch ohne Hintergedanken jemanden, ob er sich mal mit euch trifft?

Das könnte vorkommen. Potenziell ist hier aber für die Frau Deines ehemaligen Kollegen Gefahr in Verzug, oder nicht?

Insofern Dein Kollege auf Dich steht, und Du ihn zumindest ganz nett findest, ist doch bereits alles zusammen, was zusammen gehört. :-)

Und in zwei Monaten schreibst Du dann hier die Frage "ich bin ungewollt von einem ehemaligen Kollegen schwanger und seine Frau weiß nichts davon, was soll ich tun?" LOL

Ich meine, wenn keine Hintergedanken da sind, da finde ich ihn noch nett, aber falls nicht, dann hat er ein Charakterzug den ich bei keinem Mann gut finde und wohlgemerkt auch keiner Frau.

@rosequeeny

Klar, wir _müssen sogar davon ausgehen, dass er Dich lediglich gern wiedersehen und sich mit Dir unterhalten möchte, alles andere anzunehmen wäre sogar Unrecht. Was ich jedoch sagen wollte war, dass aus solch einer Sache auch mehr entstehen kann, wenn die Chemie zwischen euch stimmt; obwohl das von euch beiden nicht beabsichtigt ist. Soweit ich Dich jetzt bereits einschätze, bist Du sensibel genug die Zeichen deuten zu können, ob von seiner Richtung auch mehr gehen könnte. :-)

Ich sage es mal so: Ich kenne natürlich Frauen, mit denen ich mich treffen könnte und niemals etwas laufen würde. Mit einer oder zwei ganz bestimmten Frauen, würde ich jedoch gar nicht erst Kaffeetrinken gehen. :-) ...Ganz davon abgesehen, dass meine Frau das auch gar nicht wissen dürfte und sie mir dann vermutlich den Schädel breitklopfen würde. LOL ...Ich widerum würde es auch nicht so toll finden, wenn meine Frau mit einem anderen Mann Kaffetrinken geht. Sie hat doch mich. Und ich habe sie.

@divisi

Na dann hoffentlich bleibt dein Kopf dran;-)

@rosequeeny

Bin sowieso nicht so'n Kaffeetrinker, also keine Gefahr. :-)

@divisi

Dann wäre die Sache mit dem Kaffee wirklich auffällig bei dir;-) Na dann hoffe ich für die Zukunft das du beim Tee bleibst und dein Kopf dran bleibt.

@rosequeeny

Ja, der bleibt dran, da bin ich auch ohne Tee zu mögen sicher. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Dir für das Treffen viel Spaß wünsche? :-)

Solange du weißt, dass er in einer Beziehung ist, kannst du von deiner Seite aus diese Grenze wahren und ihn auch auf dem nötigen Abstand hinweisen.

Und sollte er dir von Problemen erzählen, nimm das nicht zum Anlass, ihn trösten zu wollen. Sein Leben kann und hat er alleine zu regeln.

Diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.

die frage ist gut,ich drück mal die daumen das ehrliche antworten von den herren kommen,ich würde dem zu stimmen und auch gleich bescheid sagen das er nicht landen kann,vielleicht sucht er eigentlich kein seitensprung sondern nur eine gute zu hörerin ,auch das kommt vor.

Ich treff mich ständig mit allen möglichen Leuten. Natürlich, warum auch nicht. Nur weil ich in einer Beziehung bin, bin ich doch nicht gefangen.

Auch wenn du diese Person nicht aus deinem Freundeskreis ist?