Urlaub mit anderem Pärchen - kann das gut gehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das so, dass hier zwei Welten aufeinanderprallen. Du und dein Freund organisiert alles von zuhause aus im Voraus, inklusive Führer und ihr wünscht euch im Urlaub einen gewissen Standard. Ihr wusstet vermutlich immer schon vorher, wann ihr wo sein werdet.

Die anderen beiden packen ihren Rucksack und buchen nur die erste Nacht im Hostel, stimmts? Wahrscheinlich auch nur mit einer groben Vorstellung der Route.

Das wird eher nicht gut gehen.

Ihr könnt ja mal mit in die Planung einsteigen, ohne irgendetwas fest zu buchen und schauen, ob ihr in der Planungsphase einig seid und ähnliche Vorstellungen habt.

Wenn du schon im Vorfeld spürst, dass ihr verschiedene Ansichten habt was den Komfort der Reiseausführung betrifft, dann würden sich beide Paare nicht richtig wohl fühlen.

Von daher würde ich das nur in Betracht ziehen, wenn man in etwa die gleichen Vorstellungen hat wie man den Urlaub gestalten möchte.

Du kannst ihr das auch so sagen....dass ihr es eben lieber etwas bequemer habt, einfach weil euch sonst etwas fehlen würde.

Denn es ist natürlich cool zu Viert Ferien zu machen......aber eben das geht eben nur gut wenn alle gerne Campen oder alle lieber im Hotel logieren.

Die Chemie muss absolut stimmen auch von den Interessen her, was man besichtigen möchte oder welche Bar man am Abend noch aufsuchen möchte etc.

Würde es sein lassen...Ihr macht beide dann ständig nur Kompromisse und tut beide nicht das, was ihr eigentlich wollt und so sind am Ende beide Paare unglücklich

Es kann gut gehen, kann aber auch, wie bei meinem Mann und mir, schief gehen.

Wir sind mit Freunden nach Hongkong geflogen, die sonst nur Hotelurlaub auf Gran Canaria gemacht haben, und das war ein Fehler, da unsere Reiseinteressen kaum gleich waren.

Mein Mann und ich wollten in Garküchen, die heimischen Spezialitäten entdecken, unsere Freunde wollten lieber westliche Burgerrestaurants (ein Beispiel), auch, dass wir viel in Hongkong unterwegs waren und nicht nur am Hotelpool liegen wollten, hat unsere Freunde gestört, weshalb wir solche Reisen nicht mehr ihnen unternehmen.

Ich würds sein lassen, wenn beide Parteien andere Vorstellungen haben, kann das nicht gut gehen..