Urlaub in Korea für 1 woche?

1 Antwort

Ja, ich war Anfang des Jahres dort. In Seoul war ich zu Beginn der Reise und zu Ende, in zwei verschiedenen über AirBNB gebuchten Unterkünften. (Beide waren aber nur für eine Person geeignet.) Die erste hat, glaube ich, knapp 40 Euro pro Nacht gekostet, die zweite EUR 18, aber die hatte auch nur 4 m² inkl. Badezimmer, deswegen war die so billig.

Nein, du musst nicht perfekt Englisch können. Das können die Koreaner ja selber nicht.

Seoul ist eine sehr laute Stadt, mich hat es nicht begeistert. In Japan (wo ich während dieser Reise auch war), hat es mir besser gefallen.

Aber die Leute sind sehr hilfsbereit. Wenn du mit dem Stadtplan z.B. in der U-Bahn stehst, kommt schon jemand und will dir helfen.

Die U-Bahn ist ziemlich kompliziert, denn die Stationen sind sehr viel größer als bei uns und haben eine Unmenge von Ausgängen. Da im Untergrund gibt es richtige Einkaufslabyrinthe. ... Man darf auch die Fahrtzeit zum Flughafen nicht unterschätzen. Schaut unbedingt auf die Uhr, wie lange ihr in die Stadt braucht, damit ihr den Rückflug nicht verpasst.

verreisterNutzer  31.10.2018, 17:35

Ich war auch schon in Japan. Warum hat es dir in Japan besser gefallen?

Hardware02  31.10.2018, 18:09
@verreisterNutzer

Wie gesagt, es war mir in Korea zu laut. Die Autofahrer haben ständig gehupt. Außerdem war überall in den Geschäften so laute Musik. Die Leute sind auch irgendwie anders. Kann ich nicht gut in Worte fassen. Unterscheiden kann ich sie ja nicht, witzigerweise habe ich in Korea einen Japaner nach dem Weg gefragt :-)

Vielleicht war es auch einfach nur Zufall, dass ich in Japan netteren Menschen begegnet bin als in Korea? ... Wobei ich mich über niemanden wirklich beklagen kann. Die waren schon auch nett, aber eben - anders.

Oder vielleicht war der Grund auch ganz einfach der, dass ich Japan vorher schon einmal war und mir in Südkorea alles noch fremd war, und ganz anders als in Nordkorea?

Also wenn du überlegst, ob du nach Korea fahren sollst, dann fahr schnell noch nach Nordkorea, das Land ändert sich rasend schnell. Ich war allerdings 2015 zuletzt dort, es ist dort vermutlich schon wieder alles ganz anders. Mittlerweile dürfen Touristen die Grenze überqueren! Du kannst also auf einer Reise Nord- und Südkorea besuchen, ohne zuerst den Umweg über Beijing machen zu müssen.

Sedalinda
Fragesteller

Hir dankeschön 🤗