Urlaub im Oktober? Kreta, Zypern oder Madeira?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Madeira 100%
Kreta 0%
Zypern 0%

2 Antworten

Madeira

Madeira ist nicht zu heiß, nicht zu kalt und sehr abwechslungsreich. Wenn man jedoch einen Strandurlaub machen möchte ist Madeira nicht zu empfehlen. Strände gibt es dort fast keine. Dafür prächtige Berge und Klippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Madeira

Ich war auf Madeira vor vier Jahren und es war fantastisch. Was die Temperaturen angeht, ist es immer sehr warm. Wenn du dich an der Küste aufhältst, kann es gut sein, dass du bei zwei Wochen nie Regen abkriegst. Im Gebirgsurwald weiter innen auf der Insel ist es anders, da ist es morgens wie an der Küste, nur etwas kühler, gegen Mittag zieht Nebel auf und die Wolken hängen sehr tief (tief genug, dass man keine 5 Meter weit sieht), am Nachmittag wird es dann regnen. In der Felswüste auf der östlichen Halbinsel dagegen ist es immer sehr heiß, es gibt kaum Schatten und regnet so gut wie nie.

Was das Baden angeht: Madeira hat keine echten Sandstrände. Es gibt schöne Kiesstrände und bei Machico einen künstlichen Sandstrand, außerdem gibt es an Nord- und Südküste Bäder in Lavagestein, da Madeira ja vulkanischen Ursprungs ist (wirklich schöne Bäder). Echte Sandstrände gibt es weiter nördlich auf der Nachbarinsel Porto Santo, da fährt von Funchal aus eine Fähre hin.

Auf den anderen beiden Inseln war ich noch nie, da kann ich dir leider nichts dazu sagen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß,

Korbi