Wo leben /Madeira oder Zypern?

4 Antworten

Eindeutig Zypern.

Zypern ist steuerlich eine Oase, sehr viele Unternehmen haben sich dort angesiedelt, zudem kommt man da sehr leicht weg.

Außerdem befinden sich derartig viele Engländer auf Zypern, dass man mit englisch sprachlich überall klar kommt. Du musst also kein griechisch lernen.

Niemals wollte ich auf einer kleinen Insel wohnen. Da fällt einem ja die Decke auf den Kopf.

Da Zypern ja immer noch Politisch ein heißes Pflaster ist und in 2 geteilt und Militärisch befestigt ist würde Ich eher zu Madeira tendieren.

Exporter12
Fragesteller

Naja gut aber ist das nicht zu vernachlässigen, denke nicht dass mich das beträffen würde

Mediachaos  06.07.2021, 08:55
@Exporter12

Das kann, wennes dumm läuft, alle betreffen, die dort leben. Ich kannte mal einen, dem wurde auf der türkischen Seite sein Haus weggenommen, ohne Entschädigung. Das ist jetzt viele Jahre her, aber der dachte auch, man könne gut dort leben.

Aus diversen Gründen, die ich hier nicht öffentlich nennen möchte, rate ich dir zu Zypern, obwohl ich bis vor kurzem definitiv für Madeira votiert hätte.

Exporter12
Fragesteller

Jetzt bin ich neugierig , kannst du zumindest drauf hinweisen, warum?

Exporter12
Fragesteller
@GrandVoyager

was hat dass den damit zu tun...? Für mich etwas weit hergeholt ..

GrandVoyager  05.07.2021, 01:08
@Exporter12

Es gibt nicht nur Desinfomationskampagnen, oder Fake News, sondern in manchen Fällen einfach auch nur Stillschweigen über gewisse Vorgänge. In diesem Fall gilt es selbständig zu recherchieren. Madeira zählte ursprünglich mal zu einer meiner Escape Destinationen für den Fall der Fälle - jetzt nicht mehr.

Exporter12
Fragesteller
@GrandVoyager

Aba was ist dass den für ein Argument, was hat den der Klimawandel nun mit der wirschaftlichen oder gesellschaftlichen Entwicklung von Madeira oder Zypern zu tun

GrandVoyager  05.07.2021, 01:13
@Exporter12

Ich äußere mich nicht mehr zu meinen Strategien, oder Quellen, da es für mich von Nachteil wäre. Ich kann dir nur von Madeira abraten, auch wenn es wirklich schade um diese schöne Insel ist. Zypern ist in meiner Wahrnehmung der klare Favorit.