Urlaub bei Lastminute gebucht?

3 Antworten

Wenn Du lastminute buchst, kannst Du Dir nicht immer alle Optionen einer Reise aussuchen (nicht mehr! - dafür ist es ja lastminute!) Mit unter steht einem lastminute-Preisvorteil dann halt die Option "Nehmen, was übrig ist" gegenüber. Hier kann es durchaus passieren, dass eine dreiköpfige lastminute gebuchte Familie auf drei Einzelplätze im Flugzeug aufgeteilt werden muß. Drei zusammen hängende Plätze waren halt nicht mehr frei!

Die Daten, die Du bekommen hast, reichen für den CheckIn. Den Rest bekommst Du am CheckIn-Schalter. Schönen Urlaub!

Zum einchecken benötigst du nur Ausweis bzw. Reisepass. Kann sein das eine Sitzplatzreservierung möglich ist, probiere es 23 Stunden vor Abflug aus. Bei Pauschalreisen ist es aber nicht immer möglich, daher kann es sein, daß ihr getrennte Plätze habt. Sonst beim CheckIn nochmal fragen häufig geht es.

Fremde wirst du aber oft trotzdem neben dir haben, bist ja nicht allein im Flugzeug.

Reichen diese Daten aus um am Flughafen einzuchecken?

Ja

Welche Daten benötige ich im Flughafen?

Deinen Namen bzw. Ausweis, ggfs. Ticketnummer/PNR

Und woher weiß ich welchen Sitzplatz ich habe?

Den erhältst Du erst beim Check-In.