Urlaub auf Lanzarote - gibt es keine öffentlichen Toiletten?

3 Antworten

In Puerto del Carmen gibt es öffentliche Toiletten auf der Strandseite. Einmal auf der Hälfte des Playa Grande, man muss eine kleine Rampe hinunterlaufen. Die nächste ist am Ende des Playa Grande wenn man Richtung Flughafen läuft. Dort sind auch Duschen. Ebenfalls über eine Rampe zu erreichen. Dann gibt es wieder Duschen am Playa de los Piciollos am Plaza de las Naciones. Und am Ende des Strands direkt die nächsten.

Ich hoffe die Antwort hilft weiter

Das ausflügelanzarote.de Team

Ich meine, wie ist das in der Hochsaison wenn hier bestimmt tausende Menschen sind?

Ihr seid halt nicht in der Badesaison dort. Ausserhalb der Hochsaison werden in vielen Urlaubsorten die Toiletten / Duschen am Strand ausser Betrieb genommen und abgeschlossen.

Jen13
Fragesteller

Hmm,
Wir haben aber nicht mal abgesperrte gefunden..? Warst du schon hier?
Ich meine ich war sonst auf den anderen Kanarischen Inseln , da war die nicht soooooo rar gesät..

Gerneso  05.12.2016, 10:52
@Jen13

Fragt halt mal in Eurem Hotel nach wie das dort gehandhabt wird. Ich bin sicher dass es während der Saison öffentliche Duschen / Toiletten an den Stränden gibt.

Ich wohne in Arrieta und die dortige Toilette am Strand wird morgens auf und abends abgeschlossen. Wie das in Pdc ist, weiß ich nicht. Aber beim "Platz der Nationen" sind öffentliche Toiletten. Ansonsten kann man normalerweise in vielen größeren Einkaufsläden: LIDL, Ikea, eurospar, Mercadonna, Mac Donald auf die Toilette gehen, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid. Leider kenne ich mich in PdC nicht so gut aus, weil ich den Ort meide.