Urlaub auf Borgholm, Schweden? Wer hat Erfahrungen?

Hoegaard  08.02.2024, 10:53

Wieso auf Borgholm, das ist doch auf Öland?

Gummiwummi
Fragesteller

Habe eine günstige Unterkunft dort gefunden

2 Antworten

Borgholm auf Öland?

Ab Midsommar bis inkl. August ist die Insel übervoll. Die restliche Zeit wird das Wasser nicht warm genug sein um schwimmen zu gehen.

Funfroc  08.02.2024, 11:25
Die restliche Zeit wird das Wasser nicht warm genug sein um schwimmen zu gehen.

Naja, Wassertemperaturtabellen kann man sich ja glücklicherweise googeln. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob man das für gut befindet oder nicht. 15-18° wären für mich jetzt kein Problem - für viele aber schon.

Es gibt aber auch genügend Leute, wie mich, die nicht nur in der Badewanne schwimmen gehen - wobei es zugegeben auch nicht immer der isländische Fjord im Januar sein muss, wie letztes Jahr bei mir.

Jack98765  08.02.2024, 11:28
@Funfroc

Es stellt sich ohnehin auch die Frage des Alters der Kinder. Sind es Schulkinder, reden wir ohnehin nur noch von der Ferienzeit und die passt genau die die Zeit Juli/August und da würde ich generell keine südliche schwedische Insel besuchen. Voll und es geht zu wie auf Malle.

Schweden "eignet" sich generell für Kinder. Alles, was man für Kinder braucht und was Deutschland irgendwann eingeführt hat, hatte Schweden schon vorher. Es ist nicht zufällig das Land der weltweit führenden Kinderbuchautorin. Die Biester werden geradezu verzärtelt :)

Wenn den den Zeitpunkt optimieren willst, fahr eben noch vor den Ferien oder danach. Ferien sind dieses Jahr von 13.6. bis 18.8.