Urlaub absagen mit Freund, habe kein Geld?

7 Antworten

Ehrlich drüber reden, jeder vernünftige Mensch versteht das.

Und dann, evtl. was günstigeres buchen?

Hobbynils
Fragesteller

Danke, ist auch ne Idee

Rosswurscht  05.10.2016, 20:48
@Hobbynils

Gibt ja sehr günstige Reisemöglichkeiten wenn man bissl organisiert :)

Alleine schon das Reiseziel kann ja sehr teuer oder auch sehr günstig sein. Fahr nach St. Moritz in die Schweiz oder in die Hohe Tatra nach Tschechien. Da haste jeden Tag schon 200,-€ Differenz (nur ein kleines beispiel ...)

Schau halt ob es noch billiger geht.... Oder sag dass ihr es leider auf nächstes Jahr verschieben müsst!

Hobbynils
Fragesteller

Ja... das stimmt

Die Wahrheit sagen und gemeinsam nach einer Alternative suchen. Du möchtest sicherlich auch das dein Freund ehrlich zu dir ist

Hobbynils
Fragesteller

Beste Idee..

Campari74  05.10.2016, 20:33

...viel Erfolg

Ganz offen den Grund nennen. Wenn es ein guter Freund is, bleibt er auch danach noch dein guter Freund.

Hobbynils
Fragesteller

Da haste wahrscheinlich recht

striepe2  05.10.2016, 20:37
@Hobbynils

Vielleicht ist er auch knapp bei Kasse und ist erleichtert?

Hobbynils
Fragesteller
@striepe2

Naja er freut sich halt schon voll, und ich will ihn nicht enttäuschen

striepe2  05.10.2016, 20:45
@Hobbynils

Freut euch gemeinsam auf den nächsten Urlaub. Irgendwann klappt es! Alles Gute.

Man kann natürlich den Urlaub absagen wenn man kein Geld dafür, muss man sich meiner Meinung nach auch nicht für schämen. Ich wäre da ganz ehrlich...