Urkunden und Preise von der Schule in die Bewerbung rein?

6 Antworten

Lob für das Zeugnis an sich würde ich nicht rein machen .

Das Zeugnis steht ja für sich

Aber wenn du Urkunden für Wettbewerbe hast oder so können die da sicher rein.

Und natürlich Praktika und so sollten aufgeführt und die urkunden dazu hinzugefügt werden

Sicherlich! Du kannst dich aber beschränken. Schicke nur Urkunden etc. mit, die dem Zweck dienen. Um es mal deutlicher darzustellen:

Du gewinnst einen Preis im Kochwettbewerb der Schule und bewirbst dich irgendwo als Elektriker, dann brauchst du dafür sicherlich nicht die Urkunde mitzuschicken.

Wenn es für den jeweiligen Beruf von Vorteil ist, würde ich es durchaus machen.

Urkunden/Zertifikate die zeigen dass man sich für etwas engagiert hat (z.B. Streitschlichterkurs) machen sich sehr gut.

Bei Urkunden die man bei Veranstaltungen wie Sportfest oder anderen Schulwettbewerben gewonnen hat, würde ich es davon abhängig machen, ob die dort abverlangeten Fähigkeiten für den Beruf von Vorteil sind. 10 Urkunden o.ä. würde ich im übrigen auch nicht beifügen, wenn 1-2 prägnante.

Das Zeugnis ist aussagekräftig genug und ausschlaggebend für den Personaler... nicht die urkunden für das Zeugnis. ..

Was sind das noch für welche?
Die anderen sind eher job und firmenabhängig

Alle erreichten bzw. Erhsltenen Urkunden, Qualifikationen muss man auch nicht beilegen, es reicht auch nur oft diese im Lebenslauf zu erwähnen. Aber auch hier abhängig vom job und der Firma

Hallo!

Ein Lob oder einen Preis würde ich nicht erwähnen, aber dafür würde ich Nachweise über Zusatzkurse etwa Gruppenleiterkurs, Ersthelfer-Ausbildung oder Ähnliches unbedingt dazufügen falls vorhanden ----> zeugt von sozialem Engagement & kommt gut an :)

Viel Erfolg!