1

Bis zu welchem Zeugnis-Schnitt bekommt man ein Preis/Lob?

Frage von jojo7000 jojo7000

Also in B-Wü gibt es ja immer ein lob oder ein preis in form von einem buchgutschein für leistungen. In der 5ten gab es bis 2,3 ein lob und bis 1,9 ein preis, doch das wird von jahr zu jahr immer strenger (also je nach stufe 5,6,7,8,) jetzt wollt ich wissen ob jemand weiß bis zu welchem schnitt es in der 8ten ein Lob bzw. Preis gibt ?? danke ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von geistlein geistlein

Super! Bei uns gabs eine Woche Hausarrest bei einer 4.

• 2
    Antwort von hierhansi hierhansi

Boah cool, bei euch gibt es sowas?

=> Davon können wir hier nur träumen!

• 1
    Antwort von kyaahkid kyaahkid

boah geil! wie unfair, bei uns gibts bloß nen festen händedruck, wenn wir nen guten durchschnitt haben :(

sicher, dass ihr das in jeder stufe bekommt?

Kommentar von jojo7000 jojo7000jojo7000

jaaa ganz sicher, aber nur wenn man verhalten und mitarbeit mindestens gut gut haben

• 1
    Antwort von DerPhil DerPhil

lol bei uns gabs nur in der 10. Abschlussklasse ein Preis ..und dazu musstest du unter den 3 besten beider Klassen gehören!

• 1
    Antwort von hannover1984 hannover1984

das ist von schule zu schule unterschiedlich... außerdem lernst du doch für dich und deine zukunft und nicht um so einen dummen gutschein zu bekommen ;)

und wenn du es wüsstest würdest du bei dem schnitt genau einfach aufhören vernünftig zu lernen?

Kommentar von jojo7000 jojo7000jojo7000

wenn würde ich eh ein lob bekommen aber ih finds cool, und nein weil ich jetzt eh nix mehr lern :p

• 1
    Antwort von Svenja17 Svenja17

ich wohne auch in Ba-Wü. und habe in der 7ten klasse eine belobigung mit nem schnit von 2,0 geschafft. bei mir an der schule ist es immer noch so ;) ich bin aber realschülerin und weiß nicht ob es auch für gymi/haupt. gilt !!

• 0
    Antwort von geronimo2011 geronimo2011

Lob : unter 2,1 und den Preis gibt es unter : 1,7

• 0
    Antwort von MoMo1508 MoMo1508

hei also ich bin auf Gym. au in der 8 ten und um ein lob zu bekommen muss man bei uns ein durchschnitt von 2,0 haben. Den Preis bekommt man ab 1,7.

• 0
    Antwort von IssiImpossible IssiImpossible

Ich wohn auch in BaWü und ich gehe auch in die 8. Klasse auf nem Gymi. Bei uns braucht man für ein Lob mindestens 2,0 und für einen Preis 1,7 (und mindestens 1 Hauptfach 1 und keine Hauptfach 3) ;-)

• 0
    Antwort von lilalilapony lilalilapony

Hallo! Also das regelt jede Schule in BaWü anders. Wir hatten neulich auch ein Gespräch darüber, ab und bis wann es Preise bzw. Belobigungen an unseren Schulen gab und da gab es wirklich erhebliche Unterschiede. Am besten du fragst da direkt bei der Schulleitung bzw. bei einem Lehrer nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.