Zeugnis als E-Mail absenden wie?

8 Antworten

Als PDF im Anhang. Bei mehreren Zeugnissen  besten in einem pdf zusammenfassen. Auf Dateigröße achten.

keichi1
Fragesteller

Nochmal für dumme bitte

Marakowsky  20.09.2016, 19:33

Sry, da fehlte ein "am". Wenn man mehrere Zeugnisse anhängen will, ist es gut diese in ein einziges Dokument zu packen (mit Inhaltsangabe). Dabei sollte man aber unbedingt darauf achten, dass die Größe der Datei nicht "explodiert".

Du brauchst einen Scanner. Die meisten heute erhältlichen Drucker sind Multifunktionsgeräte und können ausser drucken auch scannen, kopieren und faxen.

Wenn Du keinen hast, brauchst Du eine/n Freund/in, der einen hat. Dann musst Du das Zeugnis, oder mehrere Zeugnisse, in chronologischer Reihenfolge einscannen im Dateiformat PDF (das können die meisten Empfänger lesen).

Und diese PDF-Datei, die Dein/e Zeugnis/se enthält, kannst Du dann als Anhang einer E-Mail versenden (immer wieder).

War das jetzt verständlich für Dich? :)

Leg es in deinen Scanner und scanne es (oder mach ein ganz gutes Foto) und dann hast du das Zeugnis als PDF-Datei oder Bild-Datei auf deinem Computer. Nun fügst du es bei "Anhang" in deinem E-Mail Programm ein :)

Als .pdf scannen (mit möglichst nicht zu großer Auflösung) und als Anhang anfügen.

Dein Anschreiben udn den Lebenslauf solltest Du im übrigen auch als Anhang anfügen, idealer Weise auch als (nicht zu großes) .pdf

Du musst es einscannen, dann am besten in eine pdf wandeln.. und dann an die Mail anhängen.