Urintests?

1 Antwort

Der erste Morgenurin eignet sich für solche Untersuchungen am besten, weil da praktisch über Nacht die Blase ruhig war, nicht geleert wurde, und deshalb hatten Mikroorganismen die Zeit, sich zu vermehren.

Stehen lassen und später machen könntest du schon, die zerfallen nicht sofort, du könntest es aber einfach am Abend vorher neben der Toilette richen und dann eben morgens machen. Auch die Anleitung am Tag vorher schon lesen usw.

Oder, du hältst es zur Not eben über den Tag mal 4 Stunden oder länger ein und machst dann den Test, das sollte auch klar gehen, wenn du nicht mitten in der Nacht den Test machen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor