Urin screening fremdurin?

3 Antworten

Kommt ganz auf das Labor an das die Tests durchführt. Sollte Verdacht bestehen wäre es durchaus möglich zu überprüfen ob die Hormone im Urin darauf hindeuten das er von einer Frau ist. Standardmäßig wird das nicht gemacht. Ob der Urin frisch ist kann man jedoch mittlerweile feststellen. Ob das gemacht wird, und was die im Labor dann machen würden wenn der Verdacht besteht weiß ich jedoch nicht.

Natürlich lässt sich feststellen, ob der Urin von einer Frau ist (Pillenrückstände, Hormone,  DNA, ...). Die Frage ist, ob man sich die Mühe macht...

Wenn man das geschickt anstellt, funktioniert das. Der Fremdurin muss lediglich frisch sein und unauffällig in die Kabine zur Abgabe verbracht werden können. Der Urin wird nicht auf Hormone oder DNA untersucht.

Es gab sogar mal einen Arzt, der bei der Blutabnahme völlig unbemerkt Fremdblut abgab. Dazu hatte er sich unter die Haut einen Silikonschlauch mit Fremdblut geschoben. Der plastische Abdruck des Schlauches wurde dann als geeignete Vene interpretiert, um die Spritze anzusetzen. Erst viele Jahre später und aufgrund anderer schwerer Verdachtsmomente kam man ihm auf die Schliche.