Urintest Eiweiß Amtsarzt Ausbildung Hilfe?

3 Antworten

Warum solltest du deinen Ausbildungsplatzt dadurch verlieren?

Es wird nachgeforscht, vermutlich danach vom Hausarzt oder einem Urologen oder Nephrologen, woher das Eiweiß im Urin kommen kann. Dann wird das entsprechend behandelt.

Nein, mit der Untersuchung wird nur untersucht, ob Du gesundheitlich in der Lage bist, die Ausbildung zu absolvieren.

Da geht es dann um gravierende Dinge. Wenn Du beispielsweise schlimme Allergien gegen Farben u.ä. hast, wäre der Malerberuf nicht geeignet.

Wenn es aber nur (temporäre) Werterhöhungen gibt, die dich körperlich und geistig nicht einschränken, musst Du dir gar keine Sorgen machen

Legoplaner
Fragesteller

Vielen Dank, ich hoffe es doch sehr. Ich möchte ungern meinen Ausbildungsplatz verlieren, nur weil ein erhöhter Eiweißwert im Urin gefunden wurde.

ChristianLE  31.07.2019, 16:54
@Legoplaner

Keine Angst. Selbst wenn die Ursache eine kleinere Erkrankung ist, dann wäre das auch nur temporär