Ups packet bewusst nicht annehmen Per Nachname?

Ich kann es nicht annehmen

3 Antworten

Finds cool, dass du bewusste Dinge machst ;-) :)

Memfkd
Fragesteller

Meinst du damit das ich es online nicht schreiben soll haha

apparmor  06.01.2020, 01:25
@Memfkd

Nein, das meinte ich nicht. Irgendwann wirst du es vielleicht verstehen. 😀 #Achtsamkeit #Bewusstsein #Bewusstheit #Reflexion

Memfkd
Fragesteller

Es ist mir zu teuer

Kannst einfach bewusst da sein und die Annahme verweigern.

Die Konsequenzen kann dir keiner sagen, da wir nicht wissen, warum du dass Paket geliefert bekommst.

Ist es ein Online-Kauf den du nun doch nicht haben willst, so kannst du einfach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und von dem Kauf zurücktreten.

Ist es ein privater Verkauf, kannst du nicht einfach zurücktreten.

Memfkd
Fragesteller

Danke ist Online kauf

Derzi  06.01.2020, 10:47
@Memfkd

Na dann kannst einfach vom Kauf zurücktreten, Annahme vom Paket verweigern und fertig.

Versand war kostenfrei

Für Deinen Verkäufer bestimmt nicht. Denk mal drüber nach.

Memfkd
Fragesteller

Was wären die Konsequenzeb

apparmor  06.01.2020, 01:29
@Memfkd

Kommt darauf an, wie das der Verkäufer handhabt. Vielleicht steht das bei dem in den AGB's irgendwo oder auf der Website unter Versandbedingungen. Also es ist unterschiedlich. Aber klar ist, dass dem Verkäufer wegen Nachnahme immer Kosten entstehen. Ich hatte mal selbst einen eigenen Online Shop und habe ab und zu auch per Nachnahme verschickt, wenn der Käufer es gewünscht hat. Nahm der Käufer das Paket nicht an, dann blieb ich auf den Gebühren sitzen. Bei Hermes waren es so ca. 3€. Daher habe ich irgendwann keine Nachnahme gemacht.