Aus der USA bestellt mit UPS zoll problem was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UPS und so schicken keine SMS wenn was zu zahlen ist. Klick niemals auf SMS Links von "Post Firmen"

Gabriell28
Fragesteller

Okay alles klar ich habe oft gelesen das zoll erst ab 150€ Euro ist mein packet ist 108€ also muss ich jetzt zoll zahlen oder nicht und wenn ja wo

Mianehe  10.08.2023, 11:21
@Gabriell28

Das zahlt man bei der Abholung. Wenn das Paket in Deutschland beim Zollamt liegt, fährst du dahin, zeigst denen vor dass es dein Paket ist, zahlst den Betrag und dann ist gut.

Zoll dürfte nicht anfallen, allerdings musst du die EUSt noch bezahlen. Das wären 19% vom Wert inkl Versandkosten.

Eine SMS wird eher nicht von dem Anbieter kommen. meistens landen solche Sendungen direkt beim Zoll wo du die abholen kannst.

Gabriell28
Fragesteller

Okay und ich kriege irgendwie dann eine nachricht falls mein packet da ist damit ich ja bescheid weiß usw und die EUst bezahle ich dann auch da oder wann werden die bezahlt ?

JollySwgm  10.08.2023, 11:40
@Gabriell28

Wenn das Paket beim Zoll in deiner Gegend ankommt bekommst du eine Nachricht vom Zoll.

Dann solltest du alle Unterlagen mitnehmen wenn du dahin fährst. Dann kannst du auch gleich vor Ort bezahlen und das Paket mitnehmen