Upranks in CS:GO

3 Antworten

Kommt nur auf Wettkampfspiele an, und wahrscheinlich ist die KD eher unwichtig. Eher wichtig ist das W/L(win/loss)-Verhältnis, nach dem ELO-System. Und natürlich deine Punktzahl (Kills, Bombe legen, entschärfen, Assists...) CS ist wirklich kein Shooter, indem man die Leistung eines Spielers an etwas banalem wie der KD messen könnte. Das mag in CoD etc. möglich sein, hier nicht.

Drottingu
Fragesteller

Danke^^

es ist nicht so sehr entscheident ob du gewinnst oder verlierst, z.b slavina sagt! Denn ich und mein mate sind gerade in einem Game upgeranked worden, dass wir verloren haben (war knapp & wir waren in Ordnung) ! Denn es wird nicht nach der teamleistung entschieden, sondern des einzelnen.

hier ein ausführlicher englischer Beitrag, der das gut erklärt...denn wichtig ist welche Gegner du killst & welche dich töten.

first of all: the rank is your personal rank. Not a teamrank. ergo the whole game don't count for your rank. it's irrelevant whether one wins or loses.

simple case (example):

ELO Values:

Silver 1 start: 500 Points

Silver 2 start: 700 Points

Silver 3 start: 900 Points

Silver Master: 1100 Points

Gold Nova 1 start: 1300 Points

Gold Nova 2 start: 1500 Points

Gold Nova 3 start: 1700 Points

Gold Nova Master: 1900 Points

etc

for every eq rank kill you gets +50 points elo

for every low (-1) rank kill you gets +25 Points elo

for every low (-2) rank kill you gets +15 Points elo

for every low (-3) rank kill you gets +7.5 Points elo

for every low (-4) rank kill you gets +5 Points elo

for every high (+1) rank kill you gets +75 Points elo

for every high (+2) rank kill you gets +85 Points elo

for every high (+3) rank kill you gets +92.5 Points elo

for every high (+4) rank kill you gets +97.5 Points elo

etc.

for every eq. death you gets -50 Points elo

for every low (-1) death you gets -75 Points elo

for every low (-2) death you gets -85 Points elo

for every low (-3) death you gets -92.5 Points elo

for every low (-4) death you gets -97.5 Points elo

for every high (+1) death you gets -25 points elo

for every high (+2) death you gets -15 points elo

for every high (+3) death you gets -7.5 points elo

for every high (+4) death you gets -5 points elo

etc

Now you Rank Gold Nova 2. So your ELO Value is 1500 - 1699 Points

We work with a value of 1550 Points

case 1:

Enemy A - Gold Nova Master (rank +2)

Enemy B - Silver Master (rank -2)

Enemy C - Gold Nova 2 (eq. rank)

Enemy D - Gold Nova 1 (rank -1)

Enemy E - Silver 2 (rank -4)

you play this match 25 kills: 9 deaths (you think it was a good round)

Now we notice every kill:

you killed A 4 times

you killed B 6 times

you killed C 1 times

you killed D 3 times

you killed E 11 times

=================

(4x85)+(6x15)+(1x50)+(3x25)+(11x5) = +610 Points elo

Now we notive every death:

you have been killed by A 1 time

you have been killed by B 2 times

you have been killed by C 1 time

you have been killed by D 1 time

you have been killed by E 4 times

========================

(1x-15)+(2x-85)+(1x-50)+(1x-75)+(4x-97.5) = -700 Points elo

kill + death points elo = 610 - 700 = -90 Points elo

Your End ELO Value after this win = 1460 points elo

ergo you deranked

das erklärt wieso man nach einem Sieg auch einen Rang sinken kann!! Es relativ viel zu lesen, aber erklärt das gut!

MfG

Zum Großteil hängt deine Ranking-Einstufung davon ab, ob du Spiele gewinnst oder verlierst. Für einen Aufstieg solltest du mind. 7 von 10 Spielen gewinnen. Deine persönliche Leistung innerhalb dieser Spiele geht nur zu einen geringen Teil in die Wertung ein, ob du also viele Punkte hast oder nicht ist lange nicht so wichtig wie dass du viele Spiele gewinnst und kaum welche verlierst. Ein Unentschieden geht leicht positiv in die Statistik ein.

Drottingu
Fragesteller

Danke viel mals^^

nintendoluk  29.01.2015, 07:55

Quelle?

salavina  29.01.2015, 10:26
@nintendoluk

Der wohl umfassendste Elo-Guide auf Steam, der zwar auch nur auf zusammengetragenem Wissen aus der Community besteht, aber wohl die größte Aussagekraft hat und sich exakt mit meinen (recht umfassenden) Erfahrungen deckt:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=312582297

Ob jetzt die Punkte doch einen Einfluss auf das Ranking haben oder nur die MVPs, darüber lässt sich sicher streiten. Dass der wichtigste Faktor "Sieg oder Niederlage" ist ist aber sicher.