Upload vom PC dauert extrem lange?

3 Antworten

Vll nutzt ihr ja Kaspersky vpn, wenn ja, könnte vllt dran liegen

ViolenceYT
Fragesteller

Wüsste ich nichts von, aber schaue mal nach.

Besseres Internet kaufen ist die Lösung, vom Handy aus aufgenommene Videos sind viel kleiner

ViolenceYT
Fragesteller

Nein, es sind die GLEICHEN Dateien, vom PC auf das Handy gezogen.

Kannst du während des Uploads den Online-Monitor des Routers im Browser öffnen? Wie ist die Auslastung der Leitung?

Hast du eine Google-freie Upload-Möglichkeit zum Vergleich (GMX cloud, freenet, mega.nz etc)?

Bei "vom Handy aus" meinst du vermutlich über's Mobilnetz, nicht per WLAN (und DSL).

ViolenceYT
Fragesteller

Doch, mit dem Handy über das gleiche Wlan-Netzwerk. Wie gesagt, an der Verbindung dürfte es eigentlich nicht liegen.

DonkeyShot  06.07.2020, 21:50
@ViolenceYT

Ach so. Weil du schriebst "Von anderen Computern im gleichen Haushalt funktioniert es auch nicht". Da hätte für mich das Handy dazu gehört. Na gut, dann liegt's zumindest nicht an der Internetverbindung sondern, an den anderen Endgeräten bzw deren Verbindung. Alles drahtlos oder auch ein verkabeltes mit dabei?

Wenn's nicht am schlechten Empfang liegt, hab ich grad ehrlich gesagt keine Idee.

...Schon mal einen speedtest gemacht auf den Geräten? Wie sieht's mit anderen Upload-Möglichkeiten zum Testen aus (s. meine letzte Antwort)?

ViolenceYT
Fragesteller
@DonkeyShot

Ich habe bereits versucht ein Video auf Dropbox hochzuladen. Es hat funktioniert, wenn auch sehr langsam. Sogar wenn ich Nachrichten (oder auch Fotos) über WhatsApp Desktop versende, funktioniert das, aber doch überdurchschnittlich lange. Mein PC (eigentlich sehr leistungsstark) ist mit einem Lan-Kabel verbunden, andere Computer mit Wlan.

ViolenceYT
Fragesteller
@DonkeyShot

Laut diversen Speedtests habe ich eine 11-12 mb/s Leitung. Ist recht stabil. Daran sollte es nicht liegen. Es muss also an irgendeiner Art Drosselung liegen. Gibt es Dinge, die ich checken sollte, abgesehen vom Virenschutz?