Upload bei Google Drive verschnellern?

RainTager  05.11.2022, 10:58

Was hast du denn für eine Leitung?

4 Antworten

Hallo!

Du musst mit den technischen Abkürzungen bitte etwas präziser sein. Evtl. verzichtest Du ganz darauf und schreibst die Bezeichnung ganz aus.

Meinst Du mit "34 mb" evtl. 34 MegaBit/s, oder MegaByte/s?

Und Du willst tatsächlich ca. 1 TeraByte an Daten hochladen?

Das ist ein sehr großes Vorhaben, bei einer solch geringen Übertragungsrate.

Was hast Du eigentlich für einen Internet-Vertrag?

Was wird Dir dort als Download-, bzw. Upload-Geschwindigkeit zugesichert?

Hast Du evtl. schnelles Internet per Kabel, oder Glasfaser?

Normalerweise hat man eine deutlich höhere Download-Geschwindigkeit, als Upload-Geschwindigkeit.

Du kannst das hier auch mal checken lassen: https://www.speedmeter.de

Vielleicht hast Du "lediglich" ein "Tarif"-Problem und benötigst einen schnelleren Internet-Zugang.

Allerdings kenne ich Google-Drive nur vom Namen her. Ich weiß daher auch nichts über deren mögliche Bandbreiten, speziell was die machbare Upload-Geschwindigkeit angeht.

Gruß

Martin

Maiistbeste1234
Fragesteller

34 MBit/s vergesse immer das es was anderes ist... Ich habe keine ahnung was der Vertrag ist da es meinen Eltern gehört... Okay wenn der Download 90MBit/s ist wird wohl 34 MBit/s wohl das max an upload sein .-. Wir haben kein Glasfaser weil Telekom sich geweigert hat es hier zu verbauen... Oh man das wird ewig dauern... grade dauern 14GB um die Stunde XD

Glaube nicht, dass das geht. Bei mir lädt es auch langsam hoch, trotz schneller Verbindung. Geht dann noch das Display aus, ist der Upload sogar unvollständig und muss nochmals neu gestartet werden. Vor allem bei Samsung Geräten passiert das oft. Bei Motorola hatte ich das Problem bisher nicht, da funktionieren die Google Apps meist besser

Das kommt drauf an wie schnell das WLAN ist, und 1TB über WLAN geht natürlich nicht 😂.
Und LAN Ports können aktuell bis zu 100GB/s liefern.
Es ist nicht immer die Software, auch mal die Hardware.

Maiistbeste1234
Fragesteller

Ich bin am PC und lade über LAN hoch... ich habe andere programme die 100% nutzen können und da steht dann beim taskmanager 90mb/s... aber google nutz nur 35%

Donik457  05.11.2022, 09:10
@Maiistbeste1234

Du kannst mal versuchen bei Google einzustellen wie viel Google lädt falls das geht.

100 Mbit/s gleich 12,5 MB/s

Bist du sicher dass du eine 100.000 er Leitung hast? Welcher Anbieter? DSL, Glasfaser, Kabelinternet oder Mobilfunk?

Maiistbeste1234
Fragesteller

Mein Vater meinte wir haben eine 100.000 leitung... Telekom... Äh aufkeinenfall Glasfaser und es ist über Lan.. den rest weiß ich nicht... 90 Mbit/s download kriege ich rein