Uplay spiel auf Steam übertragen?

3 Antworten

Du hattest das Spiel sicher und nicht einfach nur eine Demoversion?
Hast du das Spiel nur auf Uplay oder hast du es auf Steam gekauft?
Wo hast du das Spiel gekauft? Falls du es über einen Keyseller gekauft hast, wäre es möglich, dass Ubisoft dir die Nutzungslizenz löschte.

Wenn du es doch in Steam hattest, dann schau noch einmal in der Bibliothek nach, eventuell hast du rechts neben der Suche (unter „Bibliothek“) nicht auf „Spiele“, sondern auf „installiert“ oder etwas anderes gestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
Maimojo
Fragesteller

wo ich es gekauft habe weiß ich nicht sicher. aber denke zu 70% bei uplay und nicht bei steam. 100%keine demoversion und wenn dann direkt via steam oder uplay. kaufe nie bei mmoga etc. geguckt und nichts gefunden.

Man kann leider keine spiele von den platttformen transferieren

Das bedeutet dann, dass du das Spiel bei Steam gekauft/aktiviert hast. Dann musst du es auch über Steam starten.

Maimojo
Fragesteller

da ist es aber leider nicht gelistet. werde ja dort zum kauf augefordert. und in uplay ist es in der Bibliothek... hatte es ja auch schon gespielt.

ggRoy  14.10.2018, 06:32
@Maimojo

Dann benutzt du den falschen Account.

Sicher das du es über Uplay gespielt hast? Den das ist eigentlich nicht möglich.
Habe selber Rainbow Six Siege über Steam gekauft, welches auch Uplay nutzt.
Aber wenn ich es ohne Steam direkt über Uplay starte, startet erst Steam und dann das Spiel über Uplay.

Maimojo
Fragesteller
@ggRoy

habe keinen anderen steamaccount. ist auch nur dieser mit uplay gelinked