Frage von Jona17, 93

Bei Uplay gekauftes Spiel zum Download bei Steam noch einmal neu kaufen?

Die Frage klingt verwirrend und ich bin auch verwirrt. Ich habe mir vor ein paar Jahren Assassin´s Creed III auf nem anderen Pc bei Uplay geholt (für 5€), es auch gespielt und habe seit kurzem wieder Lust es zu spielen. Ich habe mir Uplay gedownloaded und das Spiel wird auch unter Meine Spiele oder so angezeigt. Aber wenn ich jetzt auf "Download" gehe, öffnet sich Steam mit dem Store und verlangt, dass ich mir das Spiel für 19,99€ kaufe. Verstehe ich nicht, denn bei Uplay wird mir auch die Seriennummer oder Produktkey, oder wie man das nennt, angezeigt. Ich kenne mich mit Uplay leider null aus und es würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Antwort
von Comment0815, 68

Wenn du es damals direkt bei Uplay gekauft hast müsstest du es auch bei Uplay runterladen können. Steam hat da eigentlich gar nichts zu melden. Das Spiel dürfte auch nicht in deiner Steam-Bibliothek aufgelistet sein, falls du es nicht als Steam-fremdes Spiel hinzugefügt hast.

Ich würde mich daher an den Uplay-Support wenden und nicht an den Steam-Support.


Antwort
von EGitarre, 64

Gib mal den bei UPlay angezeigten Produktkey bei Steam ein, evtl geht das.

Ansonsten könntest du, wenn du das Spiel schon gedownloadest hast in deinen UPlay Ordner gehen und da das Spiel direkt von der Exe aus starte, oder den Steam- und/oder UPlay Support anschreiben

Antwort
von NMirR, 49

Hattest du damals einen anderen Steam Account?

Kommentar von Jona17 ,

Das kann sogar sein, danke. Aber warum mischt sich da eigentlich steam ein? Die haben doch eig. nichts damit am Hut

Kommentar von NMirR ,

vielleicht war es ein Steam Key, wobei Ubisoft Spiele auf Steam auch Uplay benötigen. so war das zumindest bei Black Flag. Hast du AC 3 über Uplay heruntergeladen?

Antwort
von Asdfmovie99e, 37

Ist das Spiel denn noch in deiner steam Bibliothek

Kommentar von Jona17 ,

ne leider nicht. Steam hatte mit dem Spiel aber meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Keinen Plan was die jetzt von mir wollen. ich glaub ich schreibe mal den uplay Support an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community