Uplay Download trotz Internet sehr langsam?

1 Antwort

Hallo Kokaine007,

es könnte sein, dass deine Gegenseite ausgelastet ist.

Sprich du könntest zwar mit 31 Mbit/s runterladen aber der Server der die Daten bereitstellt ist überlastet (wegen zu vielen gleichzeitigen Downloads) und kann nur 4 Mbit/s bereitstellen...

Ben

Kokaine007
Fragesteller

Das ist aber schon seit 3 Jahren der Fall

Ben Sellin  16.04.2020, 13:04
@Kokaine007

Also dein Vertrag bringt dir die 30 Mbit/s, Speedtest sagt ebenfalls dass diese ankommen aber bestimmte Anwendungen erhaltennicht die volle Geschwindigkeit.

Das klingt für mich dann so als wäre das ein Problem der bestimmten Anwendung (Steam, Uplay, etc.) und nicht deiner Leitung.
Also der Service der dahinter steht bringt einfach nicht mehr.

Du kannst mal bei deinem Provider nachfragen, ob denen etwas bewusst ist...