Ich habe angeblich bei jeden Speed Test 10 MBit/s aber Download nur mit 1,3 wieso?

7 Antworten

Beim Speedtest hast du wahrscheinlich mit Mbit/s gemessen und beim Download zeigt er dir Mbyte/s an.

10 Mbit/s sind auch ~1.3 Mbyte/s

Die tatsächliche Download Geschwindigkeit hängt immer vom Download Server ab, bei dem du die Daten anforderst.

Du verwechselst beim Download aber auch nicht MBit/s und mb/s ?

joellof222222
Fragesteller

Ne stehen die gleichen bei spendetest steht MBit und bei Steam ja auch

ColorfulRed  14.04.2018, 22:59
@joellof222222

Nein, Steam zeigt dir die mb/s an. 10 MBit/s entsprechen ziemlich genau deinen angegebenen 1.3mb/s

8 Megabit = 1 Megabyte verstanden ?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Weil Steam und Origin den Download Speed auf dem Ganzen Download server in deiner umgebung gleich machen muss,damit jeder die gleiche geschwindigkeit hat.

joellof222222
Fragesteller

Ja mein Freund hat auch mehr als ich und der hat ne achlechteres Internet als ich kan ich irgendwas machen damit ich zu meinen MBit komme

HardwareFreak3  14.04.2018, 23:07

Bullshit was redest du da xD kein Plan davon das würde ja alles über eine 16k Leitung nutzlos machen