Update mit laptop dauert lange?

Das is der laptop 87 bei - (Windows, Update)

4 Antworten

Du hast ihn neu aufgesetzt?

Dann ist es klar, warum es so lange dauert.
Er lädt sich alle Updates herunter, die es seit 2009 jemals gegeben hat.

Zudem dürfte der Laptop nicht der Schnellste sein, wenn er damals mit Windows XP ausgeliefert wurde.

LG Knom

Anonymus42
Fragesteller

Ja. Danke für die Info

Parhalia2  13.06.2017, 08:20
@Anonymus42

Zumal Du dann bedenken musst, dass es hier um mehrere 100 MB bis dutzende GB an Daten nebst etwaiger Neustarts gehen kann für einzelne Parts.

Mit meinem 128 KBit/s - Kabelmodem würde DAS dann etwaig TAGE dauern...😉

Windows Updates können lange dauern. Wenns sichs aufgehangen hat, dann bleibt nur abwarten oder ein Neustart, was das OS zerschiessen könnte/wird. Dann müsstest du Windows nochmal neuinstallieren.

Also: warten (und in der zwischenzeit mal gedanken über einen Umstieg auf linux machen)

Anonymus42
Fragesteller

Glaubst du dass es mit linux besser gehen würde also der laptop bzw schneller

LiemaeuLP  13.06.2017, 13:03

Oja. Musst halt schauen ob er auch vollständig kompatibel ist

Anonymus42
Fragesteller

Und welche version von linux soll ich nehmen? Hab gehört ubuntu soll gut sein

LiemaeuLP  13.06.2017, 13:17

Ja. Als Umsteiger von Windows wird dir vermutlich Linux Mint mit Cinnamon gefallen

Windows neu installiert?

Langsame Internetverbindung?

Und grundsätzlich dauert es bei Windows 7 seit einiger Zeit gerne etwas länger, damit die Kundschaft auf Win 8.1 oder gar 10 umsteigt.

Anonymus42
Fragesteller

Ja hab neu installiert. Hatte davor aber windows xp

die frage gibt es seit es W 10 gibt. Lass das Ding einfach laufen. Es ist durchaus möglich das es bis zu 20 Std dauert !