Unzufrieden mit Geschenk, Vater traurig?

3 Antworten

ugh ich hasse es Kleidung geschenkt zu bekommen....in 80% der Fälle gefällt es mir nicht und ich habe, wie du, ein schlechtes Gewissen weil ich mich nicht freuen kann UND jemand dafür Geld ausgegeben hat.

Vielleicht versuchst du mit deinem Vater zu reden, ob ihr nicht die Schuhe zurück bringen könnt und ob du dir lieber selbst welche aussuchen darfst.
Dann verbringt ihr auch Zeit zusammen was doch auch schön wäre !?

Hmmm... hast du denn Geburtstag gehabt? Oder hat er sie dir einfach so geschenkt?

Ich finde es sehr gewagt, einfach so Schuhe für jemanden, auch für die eigenen Kinder, zu kaufen, Schuhe muss man anprobieren. Du kannst nichts dafür, dass er deinetwegen darauf verzichtet hat, sich selber etwas zu kaufen.

Sprich in Ruhe mit ihm, so ungefähr "papa, können wir uns kurz unterhalten?" Dann sagst du etwas nettes, so was wie " es ist voll lieb von dir, dass du mir Schuhe besorgen wolltest, das ist echt cool." Dann sagst du so etwas wie "Beim nächsten Mal würde ich aber lieber mitkommen, und die Schuhe selber anprobieren, sie müssen ja auch passen und zu meinen Klamotten passen. "

Ao ungefähr würde ich das machen.

Viel Glück für dich

hans3223478
Fragesteller

Schon versucht zu reden, er will nicht (Er hats einfach so gekauft, da meine alten ja angeblich schon alt und kaputt sind, obwohl ich die vor 3 monaten gekriegt habe)

aliceluna73  29.04.2023, 13:37
@hans3223478

Dann kannst du wohl nichts machen. Mach dir nichts draus, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Genieß das Wochenende

Ich verstehe Dich. Genau aus diesem Grund sollte man gemeinsam Schuhe kaufen. Jeder hat doch einen individuellen Geschmack.