Unwohlsein nach Ohrloch stechen?

6 Antworten

Wo hat sie das Piercing gestochen? Bei dir daheim in einer unhygienischen Umgebung? Als Piercerin sollte sie das wissen. Was hat sie eingesetzt für ein Schmuckstück, was sagt sie dazu, dass es dir so geht? Sie ist ja als Piercerin deine Ansprechpartnerin. Setz dich mit ihr in Verbindung.

Chimmychimmy
Fragesteller

Gestochen wurde es bei ihr Zuhause. Der Stecker war aus Titan.

Es war Nachts, ich konnte sie auch seit gestern Abend nicht mehr erreichen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ohrring die Ursache für diese starke Unwohlsein ist. Vielleicht brütest Du auch was aus oder Du hast Deinen Magen-Darm-Trakt durcheinander gebracht mit dem unregelmäßigen Essen. Mach Dir einen Kamillen- oder Fencheltee und dann viel Schlafen, vielleicht geht es Dir danach wieder besser....alles Gute!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein seriöser Piercer bespricht gesundheitliche Probleme wie Epilepsie ja ausführlich im Aufklärungsgespräch vor dem Piercen. Das macht man sowohl um unnötigen Stress zu vermeiden als auch, um es auszuschließen, daß bereits vorher Stress, Schlafmangel vorligen. Die Frage, ob man ausreichend gegessen hat gehört ebenfalls dazu...

Und natürlich auch die Handynummer, wo man anrufen kann wenn dennoch Probleme auftreten...

...ach, die hat man von sehr guten Freundinnen (andere sollte man ja aktuell sowieso nicht treffen) ja sowieso immer parat...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

PPS: Es ist nicht normal, das es beim Ohrloch stechen blutet oO

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chimmychimmy
Fragesteller
PPS: Es ist nicht normal, das es beim Ohrloch stechen blutet oO

Echt nicht? Ich habe das schon ein paar mal bei anderen so gesehen, nur dieses mal war es das erste mal bei mir.

Ich habe auch kurz nachdem ich die Frage gestellt habe den Ohrring wieder raus genommen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Das Blut ist förmlich raus geschossen und ist mir erstmal schön den Hals runter gelaufen. Das war vorher auch noch nie so.

needlewitch  05.02.2021, 15:54
@Chimmychimmy

Es kann ja mal ein Tröpfchen kommen, aber viel mehr als 2 - 3 Tropfen sind im Ohrläppchen absolut nicht normal - und selbst wenige Tropfen sind schon sehr ungewöhnlich. Gut das du es rausgemacht hast.

Wenn Deine Freundin Piercerin ist, dann wird sie das doch wissen

Ich würde die Epilepsie nicht auf den Ohrring schieben, sondern mehr auf den Stress. Natürlich stresst Schlafmangel und Unsicherheit auch.

Hattest Du Angst vor dem Nachstechen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chimmychimmy
Fragesteller
Hattest Du Angst vor dem Nachstechen?

Angst nicht, ich war nur ein kleines bisschen nervös.

Chimmychimmy
Fragesteller
@W00dp3ckr

Nachdem ich in der Nacht den Ohrring wieder raus genommen habe und es auch ziemlich dolle geblutet hat, hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen und sonst hatte ich die ganze Zeit Kreislaufprobleme.

Dazu muss ich aber sagen das ich, nachdem es aufgehört hat zu Bluten, ziemlich schlecht und wenig geschlafen habe, weil mir ziemlich schlecht war.

W00dp3ckr  05.02.2021, 18:38
@Chimmychimmy

Ich wünsche Dir gute Besserung! Schade, dass Du offensichtlich Pech mit Deinem Piercing gehabt hast.