Unwohlsein in der neuen Stadt?

4 Antworten

Hallo :0),

Such dir Samstags einen Nebenjob auf 450 Euro als Verkäufer.

Wo man redet und Einheimische Trifft, also Tiermarkt (Hundebesitzer& Katzenbesitzer sind Kontaktfreudig und stationär) oder Wochenmarkt oder Weihnachtsmarkt oder Pizzaservice...

Eröffne einen Gassigehservice, um Menschen kennenzulernen , werde Aushilfsbriefträger 50 Tage im Jahr oder ein anderes Saisongeschäft.

Wechsle Semesterweise bis du das richtige Umfeld kennengelernt hast.

Mache ein Praktikum in deinem Studienbereich mit der Absicht Menschen beruflich und privat kennenzulernen.

Geh zur Diakonie, Nachbarschaftsverein oder Rotes Kreuz e.t.c. auf "Ehrenamtpauschale" , das sind 200 Euro im Monat 2400 Euro im Jahr. Vergiss nocht auch Bewerbungsgespräche sind "Kennen"lerngespräche, alle sozialen Einrichtungen und Vereine unverfroren abklappern.

Tindere /... date Leute für Freundschaft und Hobby und besuche auch mit "un"passenden Partnern Events , sei offen.

Such dir ein Lauftreffen, Klettertreffen , Radtreffen oder gründe eins und lass dich zum Leiter/Trainer ausbilden....

Gründe eine Wohngemeinschaft der gehobenen Art mit Berufstätigen und höheren Semestern mit Haustier und Zeitungsabo, suche Leute und eine super "Villa" mit Werkraum oder gemeinsamen " Büro".

Werde polirisch oder sozial z.B. gründe einen ULa oder Leila oder einen Fahrradreperaturservice in der Mensa.

Berate Erstis oder ... an der Uni.

Such dir einen Hiwijob.

Such dir eine Bachelor arbeit.

LG

Melde sich als fachfremder Gasthörere an....

Ich habe zwei Nächte die Woche nicht geschlafen in ser zeit an der Uni , ich habe Nachtvorlesung & Frühvorlesung besucht, in einer Studentenkneipe und einer Eventagentur gejobbt, nebenbei Pratika gemacht , Plasma und Blut gespendet und meine Dr .Arbeit ab dem dritten Semester geschrieben und Wohngeld für andere Studenten beraten auf Ehrenamts(pauschale(70 Mark ;0)) und war politisch im Gemeinderat (250 Mark:0)) aktiv.

Und ich hab fett gefeiert...

LG

Pumukelmia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neue Leute treffen und ablenken. Probiers mit Kontaktgruppen " Neu in..." über FB der jeweiligen Stadt.

Oder auch am Wochenende einen Kurs belegen, der dir Kontakte mit Leuten bescher, die die gleichen Interessen haben (Hobbykurs, altes oder neues Hobby). Es gibt auch private Hobbygruppen oder Stammtische von Gleichgesinnten.

Oder mache einen Plan, überlege, was du immer schon allein machen würdest (in Richtung Hobby/ Interessen) und gehe dem am Wochenende nach.

Warum nicht erst mal am WE das machen, was du schon lange machen wolltest, vielleicht etwas Neues lernen, mehr Sport machen, bestimmte Bücher oder Blogs etc. lesen, eine Fähigkeit verbessern, Instrument üben - was immer deine Interessen und Möglichkeiten sind.

Schaue ggf. auch mal auf Seiten der neuen Stadt, vielleicht gibt es interessante Angebote, die du gar nicht kanntest und über die du auch neue Leute kennenlernen kannst.

Vielleicht suchst du dir Freunde, die dort heimisch sind. Dann hast du zumindest welche, mit denen du am Wochenende etwas unternehmen kannst.