Notebooktasche waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, in die Waschmaschine würde ich die Tasche nicht stecken.
Lege sie in die Badewanne dusche sie ordentlich ab, verpasse ihr dann ein Bad in warmen Wasser und etwas Waschmittel und lasse sie einweichen.
Danach duscht Du sie nochmal mit klarem Wasser ab und lässt sie an der Luft trocknen.
Damit die Tasche schneller trocknet, stopfe sie mit Papier (kein glänzendes Papier) von Tageszeitungen aus.

Daniel123321
Fragesteller

werde ich gleich morgen probieren^^

RuedigerKaarst  21.10.2011, 03:07
@Daniel123321

Das klappt bestimmt, aber nimm vorher das Notebook raus ;) :D

Viel Erfolg und vielen Dank für die 1000. HA :)

Ist es eine Schaumstoff-Tasche? Wenn: meine wasche ich wöchentlich bei 30°.....

ab in den Wollwaschgang ohne schleudern und trocknen. Danach einfach durchtrocknen lassen und fertig.

Viel Erfolg!

ja kannst bedenkenlos machen mfg Schattendalf

Ja, solche Nylon-Taschen kann man auf jeden Fall in der Waschmaschine waschen - damit werden Gerüche und Verschmutzungen auch wirklich herausgewaschen und nicht bloß eingeweicht und überdeckt, was das Ergebnis anderer Tipps hier wäre... ähnliches Material von Rucksäcken wasche ich immer wieder, weil sie ja Dreck magisch anziehen.