Wer von euch hat schon mal einen Umzug bereut?

8 Antworten

Ich kann dir nur ganz dringend raten, wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass es dir dort nicht gut geht, wieder wegzuziehen. Sicherlich kann man sich ablenken, neue Freunde finden, aber Heimat ist nicht nur ein Begriff, sondern gibt es wirklich. Dort kennt man die Landschaft, die Menschen sprechen den gleichen Dialekt, man fühlt sich einfach wohler.

Niemals mehr wieder würde ich für einen Job umziehen. Ich habe dadurch schwere Depressionen bekommen, so dass ich am Ende sogar den Job verloren habe deswegen. Familie, Freunde und die eigene Gesundheit sind das allerwichtigste! Mach dich nicht für einen Job oder Geld kaputt! Auch in der Heimat kann man einen Job finden.

Und lass dir nicht von dieser kranken Gesellschaft eintrichtern, dass es ganz normal sei, hunderte Kilometer durch Deutschland oder gar Europa zu ziehen. Es gibt so viele Menschen, die vereinsamen oder nur noch in den sozialen Medien rumhängen, weil sie keinen Anschluss finden und sich nicht 'zu Hause' fühlen, dort wo sie wegen dem Job hingezogen sind. Vor 50 Jahren gab es so etwas überhaupt nicht und nicht alles, was 'neu' ist, ist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, Du hast Heimweh. Das braucht seine Zeit, bis man ankommt. Leute kennen lernen wäre dazu ein wichtiger Schritt. Der Tip mit dem Verein ist gar nicht so schlecht.

und wie sehr, aber zurück geht in dem Fall nicht mehr

Hallo Lizzy,

Einen Umzug habe ich bereits bereut. Ich stellte recht früh fest, dass ich wenig Interesse daran habe, mich selbst versorgen zu müssen. Auch die ganzen Kosten zu tragen, war mir eine Qual.
Ich entschloss mich daraufhin schnurstracks, zurück zu meinen Eltern zu ziehen!

Liebe Grüße und viel Umzugsspaß,
TatthiMau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ronalda  17.11.2021, 12:50

Willst du den Rest deines Lebens im Hotel Mama verbringen?

TatthiMau  17.11.2021, 12:51
@ronalda

Im Moment sieht mein Plan das vor, ja. Und wenn auch meine Mutter nicht mehr sein sollte, habe ich ja bis dahin wohl eine liebevolle Frau an meiner Seite!

ronalda  17.11.2021, 13:02
@TatthiMau

Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich dich rauswerfen, scheint ja irgend etwas mächtig schief gelaufen zu sein.

Ja, ich bin umgezogen und habe gehofft, dass meine Probleme an dem Ort bleiben, wo ich zuvor gelebt habe. Nur wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass man sich selbst niemals entkommen kann und sich daher seinen Problemen stellen muss, um zu langfristigen Lösungen zu kommen.