Unwohl fühlen in der Klassewas tun?

4 Antworten

Versuch trotzdem gute Noten zu schreiben. Falls du so alt bist, weil du sitzen geblieben bis, brauchst du evtl. Nachhilfe, ggf. auch eine offizielle Diagnose bzgl. Lese-/Rechtschreib-/Rechenschwäche oder was auch immer du wirklich hast.

Bin auf der Realschule viel gemobbt worden, auch weil ich immer einer der jüngsten in der Klasse war und eher klein. Bin nach der Mittleren Reife auf ein berufl. Gymnasium passend zu meinen Interessen. Da hat man sofort am verschwundenen Mobbing gemerkt, dass die alle eben nicht von den Eltern in die 5. geschleift und dann zum Abschluss mitgeschleift wurden und ihren Frust darüber an anderen ausgelassen haben, sondern (meist) mit 16-17 selbst eine Entscheidung getroffen haben.

notting

PS: Auf der Realschule hatten wir einen, der so alt war, dass er Auto fahren durfte. Einige sind gerne mit ihm mitgefahren. Aber pass auf, dass du dabei nicht ausgenutzt wirst, also dass die nur gefahren werden aber sonst nicht ansatzweise gerne mit dir zusammen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Luna12309
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Hallo,

Sprich mit Lehrern oder deinen Eltern darüber schlimm ist sowas überhaupt nicht!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Luna12309
Fragesteller

Das bringt doch gar nichts hab schon mir meine Lehrerin darüber gesprochen.

ToastToastbrot  07.11.2023, 19:52
@Luna12309

kommt natürlich auch drauf an ,,Warum“ sie dich auslachen wenn du beispielsweise provoziert dann hmm

Aber rede mal mit deinen Eltern darüber und erkläre ihnen das ich kenne das nämlich! Die können ja dann mit dem/der (Klassen)Lehrer/in reden!

Grüße Daniel

Hört sich ein bisschen an wie Mobbing, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung