Was tun?

Übrigens ich habe nicht wiederholt

Ich bin 16 Jahre alt in der 8 Klasse und bin die älteste aus meiner Klasse deshalb werde ich ausgelacht

7 Antworten

Du wirst garantiert nicht allein nur deswegen ausgelacht, weil du die Älteste bist. Wir hatten auch immer mehrere Sitzenbleiber damals, und das waren natürlich größtenteils die coolsten Schweine auf der ganzen Stufe. Nicht zuletzt weil die älter waren.

Reflektiere über die genauen tatsächlichen Ursachen.

Luna12309
Fragesteller

Ja doch eigentlich schon was sonst

Fragen ob du in die Parallelklasse kannst oder die Schule wechseln. Aber erstmal mit deinem Lehrer sprechen, vielleicht kann dein Anliegen dann mit der Klasse besprochen werden, so das es in Zukunft nicht mehr so ist.

Warum wirst du ausgelacht?

Luna12309
Fragesteller

Weil ich älter bin als die anderen kinder

Simjam  16.11.2023, 21:40
@Luna12309

Danke, habe ich eben in einem Kommentar von dir gelesen:-)

Das du "älter" bist wird wohl weniger der Grund sein das du ausgelacht wirst, denke ich mir. Es wird damit zu tun haben das du ein Jahr wiederholst und am Altersunterschied gemessen ist es das zweite Mal.

Selbst wenn du es noch 5x wiederholen würdest, hat keiner das Recht dich auszulachen. Deine Lehrer sollten dafür sorgen das sowas nicht passiert und nicht nichts machen. Ein Schuljahr wiederholen macht keinem Mensch aus Spaß, dafür gibt es immer Gründe. Die Lehrer müssen eingreifen und das klären, sie wissen wie sie mit solchen Situationen umzugehen haben.

Du selber solltest es nicht so an dich ran lassen. Denke dir einfach wenn gelacht wird Wer zuletzt lacht, lacht am besten".

Die Klasse oder Schule wechseln wird dir nicht unbedingt was bringen, so "Klassenkameraden" kann man überall haben. Der Lehrer sollte die Schüler über ihr verhalten aufklären. Das sollte man im Alter von 13-14 Jahren eigentlich schon wissen, dass so ein Verhalten falsch ist. Einige wissen das auch, aber es interessiert sie nicht, Holzköpfe.

Simjam  16.11.2023, 22:38
@Luna12309

Sorry, vielleicht solltest du sowas mit in deine Fragestellung schreiben:-) Weil sonst gibt es viel Freiraum um zu spekulieren.

Vllt Klasse wechseln oder mit Lehrern und eltern reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna12309
Fragesteller

Ja ist nicht so einfach

Devilgirl13  16.11.2023, 20:34
@Luna12309

Ich weiß ich werde gemocht und bei mir hat es kaum was gebracht aber gibt es eine schulsozialarbeit mit denen könntest du auch reden

Devilgirl13  16.11.2023, 20:44
@Luna12309

Ok dann bleibt eigentlich nur Klassen oder schul Wechsel wie alt bist du?

Devilgirl13  16.11.2023, 20:46
@Luna12309

Hey ich bin selbst 13 und bei mir ist auch einer 16 geworden aber warum bist du in der Klasse ? Ich schätze mal 8-9

Luna12309
Fragesteller
@Devilgirl13

Bin in der 8 also bin 16 und werde noch in der 8 Klasse 17

Luna12309
Fragesteller
@Devilgirl13

Weil ich in der willkommensklasse war aber die anderen denken ich bin dumm

Devilgirl13  16.11.2023, 20:50
@Luna12309

ok habe ich mir schon fast gedacht wenn ich fragen darf wann und woher? Also nur wenn es dir zu persönlich ist interessiert mich nur

Luna12309
Fragesteller
@Devilgirl13

Bin aus afghanistan geflüchtet vor ungefähr 8 Jahren also 2016

Devilgirl13  16.11.2023, 20:57
@Luna12309

Das ist ja schon länger her. Ein Teil meiner Familie ist auch von dort aber wenn Wechsel nicht geht und du mit niemanden reden kannst wäre es das beste einfach nicht einschüchtern lassen ich meine sollen die reden, sie wollen dich nur runter machen und durch aus dem Weg gehen wird es nichts. Das beste was du tun kannst ist lass dir nichts einreden und wenn die beleidigen oder so lächle sie an oder ähnliches irgendwann werden sie aufhören und wenn nicht, du musst noch 2,5 Jahre durch halten mach sie für dich so schön wie möglich

Luna12309
Fragesteller
@Devilgirl13

Oh also kannst du auch persich sprechen ja hast recht ich muss durchhalten danke

Klasse wechseln oder ggf. sogar die Schule, ansonsten mit dem Direktor oder Klassenvorstand reden. Lass dich von diesen Idioten nicht runter machen. Die siehst du irgendwann in deinen Leben nie wieder.

Mach dir nichts drauß zieh dein Ding durch und lass die lachen wie sie wollen