Untertitel für Musiktherapie bei VWA?

2 Antworten

-Mit Musik den Zugang zu den eigenen Emotionen finden-

Der Weg vom Kopf zum Herzen

  • ein alternativer Therapieweg für Menschen mit der Tendenz zum Rationalisieren
  • Von der Rationalität zur Emotion
  • Neue Zugänge zur Emotionalität
  • Den eigenen Beat finden
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
hopeanddreams
Fragesteller

Dankeschön! Sehr hilfreich!!! :)

Gibt es denn da keine betreuende Lehrkraft, mit der Du das große Thema weiter eingrenzen kannst? So in der Richtung: "Musiktherapie: Neue Ansätze und ihre Wirkungen" / "Geschichte der Musiktherapie - Themen und Tendenzen seit 1950" / "Musiktherapie als Hilfmittel in der schulischen Ausbildung" usw.

hopeanddreams
Fragesteller

Doch schon und ich würde mich gern auf "Anwendung bei psychischen & physischen Krankheiten" oder "Geschehnisse im Gehirn" spezialisieren, aber ich weiß nicht über welches Thema mehr in meinen Büchern steht. Deshalb brauche ich einen Titel schon im Voraus, der nicht zu viel bekannt gibt.